Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Sprachheilreha???

Hallo zusammen!!! Wollte mal nachfragen ob von Euch schon mal jemand mit seinem Kind in einer Sprachheilreha war?? Keine Mutter-Kind -Kur!!! Speziell...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kinder-Reha

Hallo, war schon mal jemand mit seinem Kind in der Kinder - Reha ( nicht Mutter-Kind-Kur ! ) ? Mich würde interessieren, was die Mama´s da so den ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Zingst-Erfahrungen?

Hallo. Ich fahre vom 3.11.-24.11.2010 mit meinen Jungs (3 und 6) nach Zingst. hat jemand Erfahrungen dort gemacht oder fährt jemand gerade auch dahin?...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


einfach mal ne generelle frage

hallo und guten abend, gleich vornewech: ich lebe in spanien(alleinerziehend, 40 std/woche job) und da gibt es KEINE mutter-kind-kuren. dank meiner s...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Zimmerausstattung, Kinderbetreuung, Techniker KK

Hallo an alle MKK-erfahrenen Mamas, auf Anraten meiner Hausärztin soll ich eine MKK machen (wg. starker Erschöpfung/Burn-out). Mein Sohn ist 3 J. a...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


mit 2,5 jährigem zur kur...

...könnt ihr mir empfehlungen geben, was ich unbedingt mitnehmen muss?? wenn es viel regnet, müssen wir uns ja auch drin beschäftigen...er ist ein tot...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Kurklinik Maximilian in Scheidegg/Allgäu

Hallo Wollte mal nachfragen ob jemand dort in den letzten monaten war und was berichten kann.Vielleicht fährt ja jemand auch erst hin so wie ich. Ic...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ablehnung-wie erwartet

Hallo! Heut habe ich die Ablehnung von der TKK bekommen: Wir waren ja "erst" vor 3 Jahren, die Dinge , die ich dort lernte sind nachhaltig und ich ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten





Welche Vorraussetzungen erfüllen?

Hallo Ich habe von einigen Bekannten geraten bekommen eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Bin sehr oft mit meiner Kleinen ( 4 Monate) allein und ziem...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Brauche Eure Hilfe

Hallo, ich fahre am Mittwoch nach Zwiesel in die Sonnenschein Klinik. Jetzt meine Frage an Euch. Was muß man alles einpacken? Ich habe null Erfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ich bin dolle traurig ;-((

Ich hab mir grad die Bilder von meiner Mutter-Kind-Kur letztes Jahr angeschaut und musst weinen. Wenn ich die Augen zu mache, bin ich dort Ich kann ga...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Bei welchem Arzt beantragen ? Kind mit ADHS

Guten Morgen in die Runde, ich bin Mutter eines derzeit sehr schwierigen ADHS Jungen. Irgendwie läuft hier gerade gar nichts mehr rund. Ich beack...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Welches Kurhaus bei Rheuma von Kind?

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei unserem Sohn (5,5 Jahre) wurde jetzt Rheuma festgestellt, es wurde eine Kniegelenkspunktion vorgenommen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten