Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


AWO Kurklinik Rerik Erfahrungsberichte

Hallo, ich habe gestern meinen Kurantrag bei der AWO gestellt. Sie hat mir als Einrichtung die Kurklinik in Rerik an der Ostsee empfohlen. War jemand ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


wegen gepäck ??

also meine kur ist zwar noch nicht durch aber falls dann alles ganz schnell geht hab ich mir gedacht sollt ich schon mal schauen wie das mit dem gepä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kinder-Reha

Hallo, meine Tochter 5 Jahre und ich sollen in eine Kinder-Reha. War schon mal jemand in eine Kinder-Reha aufgrund Adipositas und in welche Klinik? W...

Rieke2

1 Antwort


Wunschklinik mit angeben?

Sagt mal sollte ich direkt beim Antrag eine Wunschklinik mit angeben? Und wenn ja, wo soll ich das mit hinschreiben?

Verena1984

5 Antworten


Will mal kurz vom Ki-Arzt besuch berichten

Am Dienstag hatte ich mit der Großen sowieso einen Termin, da hab ich die Atteste gleich mitgenommen. Ich hatte ihn dann gleich auf mein Problem mit...

Verena1984

2 Antworten


Vorzeitige Kur- heute kam das OK

Hallo, heute morgen kam der Anruf meiner KK das die vrzeitige Kurwiederholung genehmigt ist. MDK sagte das ich die kur dringend benötige. Am liebsten...

muffelzahn

11 Antworten


Migräne

Hallo! Kennt jemand ein Mutter-Kind Kurhaus, dass sich auf Migränepatientinnen spezialisiert? Gruß

februar2007

3 Antworten


Strandrobbe-Cuxhaven

Vom 27.4.-18.5.11 bin ich mit meinen 2 Kindern (2 und 6) dort zur Kur "eingeladen". :-) Jetzt hat mir eine Bekannte (sie war 2009 dort) etwas Angst...

Erdbeere81

5 Antworten


Kuranträge

... juchu alle Kuranträge für mich und meine Drilli s (fast 12 jahre) zusammen, morgen den Brief zur IKK losschicken und heißt es hoffen und warten, d...

3mal Mama

0 Antworten


mahlzeiten

wir fahren wahrscheinlich in die AOK Nordseeklinik und unsere tochter ist dann ca. 2 1/2 jahre alt. nehmen die ganz kleinen kinder die mahlzeiten auch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Habt ihr Erfahrungen mit der AWO?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor 6 Jahren mit meinem Großen eine Mutter-Kind-Kur bei der AWO in Rerik gemacht und war sehr zufrieden. Jetzt möchte ich...

Maiglöckchen

3 Antworten


Zeitpunkt wählen!?

Sagt mal, wie habt ihr das mit dem möglichen Kurzeitraum gemacht? Wie weit oder wie nah an der Antragstellung sollte der liegen? Ich würde am liebsten...

Verena1984

12 Antworten


Wie kriegt man eine Kur

Hallo meine Frage Wie kriegt man eine Kur? Muss man dafür zum Hausarzt? Oder erst nen Antrag holen? LG Roxy

Roxylady

3 Antworten



Gut Holmecke

Wer fährt ab 28.7. für 3 Wochen zur Kur auf Gut Holmecke? Habe bisher noch keine Zusage, Kur ist aber beantragt und ich hoffe, sie wird genehmigt. ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Jippy!!

Huhu! Vor 2 Wochen eingereicht,vor 1 Woche genemigt und in nicht mal 2 Wochen bin ich schon da!! Ich darf mit meinen Spatzen für 3 Wochen in die...

Sif

2 Antworten


Muss ich...

für den Widerspruch die schriftliche Ablehnung der Kur abwarten? Ich habe ja am Montag dieser Woche telefonisch erfahren, dass mein Antrag abgelehnt ...

jojomama

2 Antworten


Klinik Zauberwald?

Wer war schon da und kann berichten?Wir fahren im Juni .

Mitglied inaktiv

3 Antworten


kurplan

ich habe noch eine frage.wie sieht es mit den kurplänen aus?ich möchte eigentlich gar keinen vollen therapieplan sondern einfach mal ruhe haben und ze...

Mitglied inaktiv

6 Antworten