Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Alter der Kinder?

Huhu, wie alt sind denn eure Kinder? Im Bekanntenkreis haben Muttis die Kuren abgebrochen, weil die Kinder (Einzelkinder) zu jung waren und gar nich...

nonna

6 Antworten



Kur abgelehnt

Habe letztes Jahr ein Kur beantragt und sie wurde abgelenht mein sohn jetzt 5 1/2 jahre er ist chronisch krank. und macht 3 therapien in der woche.sc...

-Nicole-

6 Antworten


Welche Klinik könnt ihr empfehlen?

Hallo, werde morgen meinen Antrag abgeben, denn da ist der medizinische Dienst bei der Krankenkasse. Möchte gerne an die Nordsee oder Ostsee. Welc...

marcelniclas10

5 Antworten






Würde gerne eine Kur machen aber...

ich bin mir unsicher, ob dann alles Zuhause läuft. Ich habe drei Jungs 4, 7, und 12 und meinen Mann. Ich bin total fertig und habe keine Kraft ünd wür...

cuma

6 Antworten



Reha ,Besuchszeiten???

Halli ,Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiss wie da so die Besuchszeiten geregelt sind? Meine gr. fährt jetzt und hat bedenken das sie erst mal ke...

Theresa Marie

1 Antwort


Juhuuuuuuu

genehmigt, nach Ablehnung. Hatte Atteste von Kiarzt und Hausarzt beigelegt.DAzu noch ne Selbstauskunft über 3 DINA 4 Seiten, als ich diese schrieb,...

Aprilscherz2000

1 Antwort



Was mitnehmen ???

Hallo an alle ich fahre demnächst mit meiner Tochter in Mu-Ki-Kur und habe absolut keine Ahnung,was ich alles einpacken muss .......................

yanimama

5 Antworten


Sonnenalm

Hallo , war von euch schon jemand auf der Sonnenalm in MuKiKur ? Werde jetzt im Mai dorthin fahren . Wie war es denn dort ? Lg julia und Kids

lini0708

7 Antworten


St. Altfrid Bestwig-Berlar

Hallo, wir fahren vom 30.05.-20.06. nach Bestwig-Berlar. Kennt jemand diese Klinik und kann mir seine Erfahrungen berichten oder fährt sogar noch ...

macy-bay

25 Antworten


Kur endgültig genehmigt...

Heute kam ein Brief von der Klinik, sie freuen sich auf uns :-) Also Klinik Schwedeneck vom 1.8.-22.8 yippie....

lilliblue

2 Antworten


ich kriege echt ein fön

habe heute bei der krankenkasse angerufen, was unser antrag macht, da sagte mir die nette dame, das die kollegin die unseren fall bearbeitet seit eine...

bastismama

2 Antworten


Zusage nach 1 1/2 Wochen Boltenhagen wir kommen!

Ich freu mich sooooo! Der Tag fing schon ziemlich gut an mit der Zusage für unsere Traumwohnung. Und mittags kam nach nur 1 1/2 Wochen die Zusage für ...

Verena1984

3 Antworten


Wo beantrage ich eine MuKiKu ?

Hallo, bei wem beantrage ich denn eine Kur, muß ich die Kraneknkasse anrufen oder stellt das der Arzt aus, oder wer sonst ? Danke schon mal im vorrau...

Sturmpaule

2 Antworten