Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Danke für Eure Antworten

Ich werde auf jeden Fall fahren und mir selber ein bild machen. Was mich stutzig macht ist das das jemand im Jahr 05 dort war aber jetzt erst einen Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kurklinik Bewertung

Hallo guten Morgen, bin eben über eine Bewertung gestolpert die gestern für die Muki Kur 2005 abgegeben wurde. Ich habe ja etwas bedenken nun am 0...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Kur endlich bewilligt

Hallo, nach vielem hin und her ist meine Kur endlich bewilligt. Freue mich ja so!! Jetzt ist nur die Frage wo und wann es wohin geht!! Ich bin bei ...

waldemar

4 Antworten


Kind krank, trotzdem fahren??

hallo, meine Kleine wird krank (hat Fieber) und Dienstag gehts zur Kur. Kann ich denn wenn sie dann noch krank sein sollte trotzdem fahren? Man, so...

B.Blümchen

5 Antworten


Schwanger in Kur?

Hallo zusammen, war jemand von Euch schon mal schwanger in Mutter-Kind-Kur? Wie sind Eure Erfahrungen und gab es Probleme wegen der Bewilligung? ...

Murmel880

2 Antworten


Bitte ganz schnelle Hilfe!!!

Folgendes Problem: Brauche eine Kur oder Rehaeinrichtung, die Familienkuren durchführt und spezialisiert ist auf ADHS Kinder! Wichtig ist, das ein Kin...

Augustbaby2012

6 Antworten


Kinder nur Begleitpersonen

Ich habe die Kur nun nur für mich bewilligt bekommen, meine Kinder fahren nun nur als Begleitpersonen mit. Ist es wohl dennoch möglich Anwendungen zu ...

B.Blümchen

3 Antworten


Bescheinigung für den Arbeitgeber???

Hallo, nun ist ja meine Kur bewilligt und heute bekam ich das auch schriftlich von der DAK. Nur habe ich jetzt keine Bescheinigung für meinen Arbeitg...

B.Blümchen

2 Antworten



Eingangs-Untersuchung / Ablauf ??

Hallo, ich fahre nun bald mit meinem Sohn in Mu-Ki-Kur und er stellt mir nun einige Fragen -- da ich allerdings keine Erfahrung mit Mu-Ki-Kur hab, ...

kiara1234

2 Antworten


heute schriftl. Absage der KK - hier die Gründe!

Heute kam die schriftliche Absage der KK. Wollte euch nur mal mitteilen, aus welchen Gründen ich nicht fahren soll. Aus den uns eingereichten Antra...

marcelniclas10

7 Antworten


13-jähriger alleine zur Kur?

Wer kann mir weiterhelfen? Mein größerer Sohn soll mit 13 Jahren alleine zur Kur an die See fahren. Er findet sich alleine in fremder Umgebung sehr ...

Aprilia

6 Antworten



Und noch eine Frage

Guten Abend, ich lese immer wieder, dass sich viele "ihre" Klinik selber aussuchen. Spielt da denn die KK mit? Oder wollen die ihre Vertragshäuser...

annika2008

4 Antworten



abgelehnt!

wollte nur berichten, das ich heute einen Anruf bekam, und der Mann meinte, es sei abgelehnt, mein Sohn benötige wohl eher eine Kur. Das ist ja wohl e...

marcelniclas10

4 Antworten


Räder mitnehmen?

Hallo, wer hatte zur Kur schonmal seine eigenen Räder mit dabei oder wer möchte sie auch mitnehmen. Bin am überlegen ob das überhaupt möglich ...

Pia78

4 Antworten



Dahme ab 18.04.

Halloechen ihr lieben Treib mich ja derzeit mehr im schwanger wer noch rum und lese hier ab und zu mal mit, denn auch ich Fahr zur Kur. Fährt von ...

pareggy

3 Antworten