Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 10.05.2012, 9:31 Uhr

Reha für Kinder..... Fragen,Fragen,Fragen

Hallo

Stelle mich erstmal vor.
Also ich bin 33J alt und habe 4 Kinder im Alter von 14J , 8J , 6J , und 6Mon.Mein kleinster hat schwere Neurodermitis und obstruktive Bronchitis.Wir haben schon sehr viel ausprobiert und sind dauerhaft in Behandlung.Nun überlege ich,ob es sinnvoll wäre eine Reha-Maßname für Ihn zu beantragen,mit mir als Begleitperson.Also keine Mutter-Kind Kur.Ich betrete absolutes Neuland und wäre froh über Eure Erfahrungen.

Wie lange hat es gedauert bis der Antrag bewilligt wurde,bzw.mußtet Ihr Widerspruch einlegen?Wo wart Ihr(uns wurde Ostsee angeraten,wegen des etwas milderen Reizklimas),könnt Ihr eine Klinik empfehlen?Kann man die anderen Kinder auch mitnehmen.(Müssen ja schließlich auch betreut werden,und Papa kann unmöglich 4 Wochen Urlaub nehmen)Oder gibt es dann eine Haushaltshilfe?Gibt es noch mehr zu bedenken?

Wäre sehr dankbar über Eure Antworten

 
1 Antwort:

antwort ins postfach

Antwort von sausewind73 am 14.05.2012, 14:09 Uhr

hallo
habe dir einen ausf. bericht ins postfach gelegt
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Reha ,Besuchszeiten???

Halli ,Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiss wie da so die Besuchszeiten geregelt sind? Meine gr. fährt jetzt und hat bedenken das sie erst mal kein Besuch haben darf?? Wer kennt sich da aus?? Würde...wollte sie eigentl. jede Woche besuchen.....dumdidum....... lg

von Theresa Marie 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kinderbetreuung während der Reha?

Hallo, ich habe eine Reha bekommen, die ich nach Möglichkeit OHNE Kinder machen soll. Nun haben wir das problem das mein Mann nicht von der Arbeit freigestellt wird.. falls er doch bei den Kindern bleibt... müsse er sich einen neuen Job suchen... so sein ...

von nicolebln 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha statt Kur

Hallo, habe mal eine Frage und vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich weiss nun seit ca 4 Wochen das ich rheumatoide Arthritis habe. Ich bin seit 6 Wochen krankgeschrieben, weil ich mich in einem akuten Schub befinde. Im moment geht es mir dank der Medikamente so gut, ...

von waldemar 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha oder Mu-Ki-Kur?

Hallo, ich muss eine Kur beantragen oder eine Rehamaßnahme für mich. Mein (Grundschul-)Kind muss mit. Nun wurde ich von meiner Ärtzin zu einer anderen Ärztin verwiesen, die sich da sehr gut mit auskennt. Diese sagte zu mir: Eine (psychosomatische) Reha dauert 6-8 Wochen, ...

von tolles-timing 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

rehamaßnahme und betreuung 2. kind zu haus?

hallo, hoffe jemand kann mir helfen... wäre echt sehr dankbar! also: ich habe für meinen sohn eine kinderreha genehmigt bekommen, da er erst 5 ist darf ich als begleitperson mitfahren. nun habe ich aber noch eine 10 jährige tochter. mein mann arbeitet oft im 12 stunden ...

von casiopaia33 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

sorry, nochmal wg reha bzw ahb

wg älterem beitrag reha nach hüft-tep mit kind (s.u.) es geht direkt nach dem kh-aufenthalt los mit einer stationären ahb, die drei wochen dauern wird. ambulante reha ist quatsch. das regelt alles der sozialdienst der operierenden klinik. darf ich mir eigentlich eine ...

von dr.snuggles 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha,Kur für übergewichtige Tochter?

Hallo zusammen, wollte mal hören ob sich zufällig jemand auskennt??? Also ich habe vor für meine gr. 15Jahre eine Kur zu beantragen!! Asthma u Übergewicht BMi 27. Kann ich da als Begleitperson mit meinen anderen Kids 9 Jahre (Zwillinge) sie begleiten.??? Also mit ihr ...

von Theresa Marie 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

reha nach hüft-endoprothese - mit kind?

weiß da jemand? bekomme ein neues hüftgelenk, bin alleine mit kind. oma kann sich zwar für die zeit des stationären aufenthaltes freischaufeln, aber für die reha nicht mehr. was muss ich tun? wo muss ich gucken, beantragen, fragen stellen? wo ist es "gut"? lebe in berlin und ...

von dr.snuggles 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha in Graal-Müritz

Hallo ihr Lieben, am 12.10. fahre ich mit meinem 4-jährigen Sohn zur Kinder-Reha in den Tannenhof. Er ist ein ehemaliges Frühchen mit diversen Problemen in der Wahrnehmung, einer ganz leichten Lähmung der rechten Hand und des linken Beines sowie beginnendes Asthma aufgrund ...

von kröte 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha-schwieriger Arbeitgeber

Hallo! Ich arbeite in einer kleinen Firma und mein Arbeitgeber ist, was das Thema "freikriegen"in jeglicher Form (Urlaub, krank, Mutterschutz), etwas-nett formuliert-knauserig. Will dazu auch garnicht weiter ins Detail gehen, weil es ein Thema für sich ist... Meine Tochter ...

von Mamazilla 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.