Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 09.04.2019, 19:05 Uhr

PKV und Beihilfe, wer kennt sich aus?

Weiß jemand hier darüber Bescheid, wie eine Antragstellung und Finanzierung einer MKK bei einer Privatversicherung mit Beihilfeanspruch (30/70) abläuft (verbeamtete Lehrerin)?

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Ich denke, dass eine Indikation gegeben ist, sowohl bei mir selber als auch bei zweien meiner drei Kinder.
Aber welche Schritte muss ich unternehmen, an wen muss ich mich zuerst wenden und mit welchen Kosten in Form von Zuzahlungen muss ich rechnen bei einer dreiwöchigen Kur mit beiden Kindern?
Fragen über Fragen! Wäre toll, wenn mir jemand hier einige Tipps geben kann.....

 
6 Antworten:

Re: PKV und Beihilfe, wer kennt sich aus?

Antwort von Zimtzucker86 am 10.04.2019, 23:47 Uhr

Hallo!

Habe gerade für mich eine Reha beantragen müssen. Erst solltet ihr zum Arzt gehen mit dem Formular der Beihilfe. Es gibt, jedenfalls gab es das bei mir, ein Formular für mich und eines für den Arzt zur Beantragung einer Reha auf der Internetseite der Beihilfestelle. Dort gab es auch Extraformulare für MKKen.

Die ausgefüllten Formulare schickst du dann zusammen mit Attesten und Co. zur Beihilfestelle. Wenn diese dann die Übernahme der Kosten bestätigt, schickst du diesen Brief der Beihilfestelle zu deiner PKV. Diese übernehmen dann den Rest der Kosten. Ich glaube jedoch, dass trotzdem 10 Euro pro Tag von uns übernommen werden müssen als Selbstbehalt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PKV und Beihilfe, wer kennt sich aus?

Antwort von sumse am 11.04.2019, 6:42 Uhr

Danke schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PKV und Beihilfe, wer kennt sich aus?

Antwort von Sabri am 13.04.2019, 0:41 Uhr

Hallo,
Reha und MKK sind aber etwas unterschiedliches.