Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von mäuslein  am 21.04.2013, 13:11 Uhr

MuKi Kur mit Behinderung bei der Mama?

Mir wird ständig zur Kur geraten , die letzte liegt auch 4 Jahre zurück aber das Problem ist ich habe seit 2 Jahren eine fuss-/ beinlähmung und ich stell mir das in der Kur schwierig vor da ich weder Gymnastik, schwimmen, walken,... kann - nimmt mich da überhaupt ein Kurhaus?

5 Antworten:

Re: MuKi Kur mit Behinderung bei der Mama?

Antwort von Anscha am 21.04.2013, 15:19 Uhr

Eine normale Mutter-Kind-Kur ist in dem Fall vielleicht wirklich nicht ganz passend. Aber eine Rehamaßnahme über die Rentenversicherung, wo Deine Kinder Dich begleiten können wäre doch vielleicht etwas?

Beantragen würde ich eine Kur auf jeden Fall an Deiner Stelle. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mäuslein am 21.04.2013, 20:53 Uhr

Naja die Kinder sind auch kurreif und da ich in Rente bin glaub ich nicht das ich eine Reha bekomme ,.. Irgendwie blöd

Antwort von sausewind73 am 21.04.2013, 21:01 Uhr

hallo
natürlich versuch eine mkk zu machen,dann gehst du eben nicht schwimmen,walken und machst keine ansträngende gymnastik
aber die gespräche mit den anderen muttis,kein kochen,kein putzen warum nicht ? zu einer guten mkk geh.ja nicht nur sport
das tut der seele gut
die können dir doch keine kur ablehnen wegen deiner behinderung(nicht böse gemeint)
die kurhäuser nehmen ja auch kinder mit behinderungen auf
wünsch dir alles gute
auf jeden fall

Antwort von Ameise am 22.04.2013, 18:13 Uhr

Hi,
könntest Du denn Massage, Osteopathie, Einzel-Wassertraining, Einzel-Gymnastik/Krankengymnastik vorstellen?
Schau Dir mal das Kurhaus Elstersteinpark in St. Ingbert an - ist spezialisiert auf Behinderungen und da gibt es immer was "spezielles", was man machen könnte. Und die Gespräche sind auch gut.
LG

Antwort von mäuslein am 22.04.2013, 19:46 Uhr

Ja das hört sich gut an bzw Gymnastik in der Gruppe geht ja teils auch ist dann wie Reha Sport :)
Danke guck morgen mal auf die hp