Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mäuslein  am 21.04.2013, 13:11 Uhr

MuKi Kur mit Behinderung bei der Mama?

Mir wird ständig zur Kur geraten , die letzte liegt auch 4 Jahre zurück aber das Problem ist ich habe seit 2 Jahren eine fuss-/ beinlähmung und ich stell mir das in der Kur schwierig vor da ich weder Gymnastik, schwimmen, walken,... kann - nimmt mich da überhaupt ein Kurhaus?

 
5 Antworten:

Re: MuKi Kur mit Behinderung bei der Mama?

Antwort von Anscha am 21.04.2013, 15:19 Uhr

Eine normale Mutter-Kind-Kur ist in dem Fall vielleicht wirklich nicht ganz passend. Aber eine Rehamaßnahme über die Rentenversicherung, wo Deine Kinder Dich begleiten können wäre doch vielleicht etwas?

Beantragen würde ich eine Kur auf jeden Fall an Deiner Stelle. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuKi Kur mit Behinderung bei der Mama?

Antwort von mäuslein am 21.04.2013, 20:53 Uhr

Naja die Kinder sind auch kurreif und da ich in Rente bin glaub ich nicht das ich eine Reha bekomme ,.. Irgendwie blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuKi Kur mit Behinderung bei der Mama?

Antwort von sausewind73 am 21.04.2013, 21:01 Uhr

hallo
natürlich versuch eine mkk zu machen,dann gehst du eben nicht schwimmen,walken und machst keine ansträngende gymnastik
aber die gespräche mit den anderen muttis,kein kochen,kein putzen warum nicht ? zu einer guten mkk geh.ja nicht nur sport
das tut der seele gut
die können dir doch keine kur ablehnen wegen deiner behinderung(nicht böse gemeint)
die kurhäuser nehmen ja auch kinder mit behinderungen auf
wünsch dir alles gute
auf jeden fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuKi Kur mit Behinderung bei der Mama?

Antwort von Ameise am 22.04.2013, 18:13 Uhr

Hi,
könntest Du denn Massage, Osteopathie, Einzel-Wassertraining, Einzel-Gymnastik/Krankengymnastik vorstellen?
Schau Dir mal das Kurhaus Elstersteinpark in St. Ingbert an - ist spezialisiert auf Behinderungen und da gibt es immer was "spezielles", was man machen könnte. Und die Gespräche sind auch gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuKi Kur mit Behinderung bei der Mama?

Antwort von mäuslein am 22.04.2013, 19:46 Uhr

Ja das hört sich gut an bzw Gymnastik in der Gruppe geht ja teils auch ist dann wie Reha Sport :)
Danke guck morgen mal auf die hp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

MuKi Kur Kind wo anders schlafen?

Hallo, sagt mal weiß einer vone uch ob es ok ist wenn man in Kur fährt und das Kind dann nicht bei einem schläft sondern bei der Person die einem am Kurort besuchen fährt? Ich dachte immer bei der Mu-Ki Kur geht es auch darum das Mutter und Kind in Ruhe Zeit miteinander ...

von Choclate 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

Techniker, Antrag MuKi Kur

Hallo, bin bei der Techniker und meine Sachbearbeiterin der Caritas hat meinen Antrag vor fast 3 Wochen weitergeleitet. Sie meinte es würde 4-6 Wochen dauern. Hat es bei jemandem so lange gedauert oder soll ich mal anfragen? Sie haben mir schon einen Platz im Juli ...

von kati 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

muki kur antrag

hab heut bei der kkh angerufen und hab drum gebeten das man mir einen antrag schickt für eine mutter kind kur. der etwas pikierte angestellte meinte ich müsse erst zum arzt und mir einen antrag für den antrag holen. sind die den jetzt komplett durchgedreht? formular 60 meinte ...

von charly2274 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

muki kur mit kleinkindern

Hallo, kann mir jemand seine Erfahrungen von MuKi Kur mit Kleinkindern mitteilen. ich überlege eine zu beantragen. allerdings habe ich etwas Sorge ob ich danach nicht kurbedürftiger bin als vorher. Meine Kinder sind gerade 3 geworden und 10 Monate. Beide leider schlechte ...

von mojo08 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

Muki Kur Nordseeinsel

Hallo, möchte eine Kur beantragen, mein Problem ist immer die Kinderbetreuung, weil meine Kinder sich da querstellen. Wer kennt eine Klinik, wo die Kinder nicht in der Betreuung essen müssen und wo man sie auch früher aus der Betreuung holen kann. Am liebsten wäre mir ...

von Gabii 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

Wie kommt man zu einer MuKi Kur?

Hallo zusammen, ich hab mich eigentlich noch nie mit dem Thema Mutter-Kind Kur beschäftigt aber so langsam bin ich am Überlegen dies mal zu machen, Ich hab zwei Kinder (4 J und 1 J) - mein Kleiner hat seit ein paar Wochen recht heftigen Husten - KiÄ meinte es ist leicht ...

von Conny2012 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.