Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von osterkind am 15.05.2011, 21:11 Uhr

kurantrag

hallo ihr lieben,
ich beantrage zum ersten mal eine kur.
das ausfüllen des mama-auskunftsbogens hat ganz gut geklappt. die atteste vom arzt sind auch da. nur mit dem ausfüllen des selbstauskunftsbogen kind habe ich so meine probleme. was um alles in der welt schreibt man da rein. mein kind ist 3 und muss/soll als begleitkind mit. außer ständige infekte wegen polypen hat sie keine weiteren erkrankungen oder andere auffälligkeiten. was wollen die z. b. bei gruppen/kindergartenerfahrung wissen?
wäre schön, wenn mir jemand einen ratschlag geben könnte.
ist ja nun auch nicht so einfach, einen kurantrag auszufüllen...
lg

 
1 Antwort:

Re: kurantrag

Antwort von Maaama am 16.05.2011, 7:09 Uhr

Hallo !

Wenn Dein Kind eh
" nur "
ein Begleitkind sein soll, brauchst Du Dir da kein Streß machen.
Bei der Frage zur Gruppen/Kindergartenerfahrung, wollen die eigentlich nur wissen ob Dein Kind Kindergartentauglich ist.
Ob Dein Kind schon mal in Fremdbetreunung war oder ob es da vielleicht zum Problem werden könnte.
Was anderes ist damit nicht gemeint.

Wenn Du Fragen nicht beantworten kannst, lasse sie einfach offen, die Krankenkasse wird schon auf Dich zu kommen, wenn was nicht richtig ist.
Man kann auch zu Vereinen wie z.b. AWo oder Caritas gehen und sich beim ausfüllen der Unterlagen kostenlos helfen lassen :-)

LG & viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

So, Kurantrag ist weg...

...nun heisst es warten und gespannt sein!! Anträge Freitag pers. bei der Krankenkasse eingeschmissen.........Wie lange habt denn iht so auf Antwort warten müssen?? ..bin ja nicht sooooooo ...

von Theresa Marie 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Unglaublich aber wahr..... BEK und Kurantrag

Huhu ihr Lieben..... nachdem die BEK im letztem Herbst meinen Kurantrag und auch drei Widersprüche abgelehnt hat, habe ich jetzt innerhalb von 14 Tagen die Zusage für eine Mutter-Kind-Kur bekommen *freuuuuu* wir werden ins Thomas Morus Haus auf Norderney ...

von suse1977 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Bin auch dabei einen Kurantrag zu stellen und gleich geärgert

Am Montag hat mir die AOK einen Antrag zugeschickt. Ich möchte gerne mit meinen 3 Kindern (8,4 und 1 1/2) fahren, da mein Mann die Kinder in der Zeit nicht betreuen kann. Jetzt hatten die mir nur ein Attest für unsere Große mitgeschickt. Hab dann gleich bei der AOK angerufen ...

von Verena1984 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Wie lange hat es bei Euch gedauert, vom Kurantrag bis zur Genehmigung?

Hallo! Wie lange hat es bei Euch gedauert, vom Kurantrag bis zur Genehmigung oder Absage? Wart ihr auch sooooo gespannt und aufgeregt, jedesmal, wenn ihr an den Briefkasten geht? Ich habe mich endlich durchgerungen und doch eine Kur ...

von marame8 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag und Genehmigung

Hallo ich habe mich jetzt durchgerungen einen Kurantrag zu stellen. Mein Arzt hat mir dringend dazu geraten. Ich habe sehr, sehr starke Rückenschmerzen und bin echt ausgelaugt. Kann mir jemand sagen, wie lange es von der Antragstellung bis zur Genehmigung und letztendlich ...

von Nicole+Jannik+Lukas 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag ist abgeschickt...frage an Alle

Auf meinem Kurantrag steht folgendes. Übergewicht, Rückenprobleme, Berufliche belastungssituation, Mobbing. Meint ihr ich habe da eine Chance? Bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben, da ich Montag auf der Arbeit fast umgekippt bin und total ausgelaugt ich kann nicht ...

von Archellia 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag ist durch

Hallo, nur drei Wochen hats gedauert und ich habe die bewilligung in der Hand. Im Februar gehts nach Wiefelstede.... ich wollt das ja erst im neuen jahr haben, weil ich beruflich JA SCHON WIEDER BIS DEZEMBER VOLL BIN: iCH FREU MICH Kennt jemand ...

von Steffi528 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag stellen

Hi Leute, wie und was muss man beachten wenn man ein Kur beantragt? Gibt es da bestimmte Vorraussetzungen die Mutter und Kind erfüllen müssen? Mein Sohnemann hat eine leichte Form der Neurodermitis. Bekommt man da überhaupt eine Kur ...

von immi-engel 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag bei der KK gestellt und nun rufen die laufend an...

Frage: war das bei euch auch so? Bin langsam etwas genervt, die sollen jetzt einfach genehmigen oder es sein lassen und ich lege Widerspruch ein. Aber dieses ewige angerufen werden von der Krankenkasse nervt langsam... nun habe ich mal nicht zurück gerufen, weil ich keine ...

von carmelot 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag ist schwierig

Hallo Ihr Lieben! Ich bin im Moment völlig fertig: 3 Kinder, 2 Jobs und ein Mann der viel arbeitet und kaum hilft (helfen kann). 4-jährige Zwillinge, von denen einer Schlafstörungen hat und eine Verlustängste, so daß ich NIE zur Ruhe komme, immer im Einsatz bin..... Nun ...

von annuk 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.