Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnniMath am 07.07.2021, 13:42 Uhr

Kur mit 2jährigem Kind?

Hallo,
auch wenn Du das nicht hören magst, warte noch mindestens (!) ein Jahr. Vor allem, wenn Du mir 3 Kindern fährst. Du hast mehr davon, glaub es mir.

Eine Klinik, Woche jüngere Kinder aufnimmt und sich darauf auch spezialisiert hat, ist die Ostseeklinik Fischland in Wustrow. Diese nehmen auch im Moment unter 3 jährige auf. Ich war im April/Mai dort, es gab 2 Gruppen für unter 3 jährige. Aber entsprechend schwierig ist es, einfach 3 Wochen neue Kita, Kind jeden Tag in weinend zurücklassen. In unserem Kurgang hatten viele damit ein Problem und haben im Endeffekt öfters ihre Kurse sausen lassen.
Meine waren 3 und 6, haben keine Probleme in der Kita gemacht und trotzdem wünschte ich mir noch ein Jahr länger gewartet zu haben. Ich hatte mehr davon gehabt.
Begleitpersonen sind im Moment, zumindest in Wustrow eh nicht gestattet.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur mit 2 Kindern

Hallo zusammen, ich würde sehr gerne eine Mutterkind Kur beantragen. Denke mein Hausarzt würde mir auch sofort ein Attest ausstellen. Jetzt ist meine Frage, ist es möglich beide Kinder mitzunehmen? Mein Sohn wird Ende März ein Jahr alt. Wie schaut es dann mit der ...

von kamut 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Kur mit Auszeit ohne Kind?

Hallo, ich habe eine Tochter, die ist 3 Jahre alt. Da mein Mann öfter dienstlich unterwegs ist, liegt die Betreuung unserer Tochter größtenteils bei mir. Wahrscheinlich ist deshalb auch die Bindung zu ihrem Papa nicht so groß. Ich selbst arbeite auch und da die Kleine nicht ...

von BrittaKleis 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Empfehlung einer Kureinrichutng mit guter Kinderbetreuung in den Bergen gesucht

Hallo, wie schon in der Übrschrift angegeben bin ich dringend auf der Suche nach einer Einrichtung mit einer guten Kinderbetreuung in den Bergen (Bayern). Mein Sohn wird dann 3 Jahre alt sein und für mich ist es wichtig, ihn gut aufgehoben zu wissen. Hat jemand von euch ...

von lini0512 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Wie hat es euren Kindern in der Kur gefallen?

Bitte schreibt mir doch mal eure Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kuren. Ich höre so viel Unterschiedliches. Die einen sagen, es sei das Beste gewesen, was sie je gemacht hätten. Sie hätten sich sehr entspannt und die Kinder hätten einen Riesenspaß gehabt. Andere erzählen, dass sie ...

von Gloeckchen 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Mutter Kind Kur

Hallo, Mein Arzt hat einen Antrag für eine Kur gestellt. Hat jemand Erfahrung wie lang eine Genehmigung bei der DAK dauern kann? Zudem wäre ich sehr dankbar für schöne Mutter Kind Kuren in Bayern (Allgäu, chiemgau, bayrischer Wald). Hat wer von euch schon positive ...

von Winterblume 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Mutter-Kind-Kur mit zwei sehr kleinen Kindern sowie Erfahrung mit Kurkliniken

Hallo, ich bin Mama von zwei kleinen Kindern (gerade 3 geworden sowie 16 Monate) und habe eine Mutter-Kind-Kur für mich (u.a. Erschöpfungssyndrom und depressive Episode) sowie die Kinder (Neurodermitis und Bronchitis) beantragt. Die gute Nachricht zuerst: der Antrag ging ...

von Corsamaus 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Kur mit psychologischer Betreuung der Kinder?

Hallo, meine Mann und ich sind seit Kurzem getrennt. Jetzt war ich in den Weihnachtsferien mit den Kindern in Süddeutschland bei meinen Schwestern. Sie haben mir gesagt, dass sie sich Sorgen um meine Mädchen (2. und 5. Klasse) machen. Erstens sind sie seit der Trennung noch ...

von Lilian88 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Mutter Kind Kur, dann Vater Kind Kur - Abstand

Hallo, könnt ihr mir evtl helfen? Ich habe mit meinen Kids 2016 eine Mutter Kind Kur gemacht. Jetzt würden wir gerne eine Vater Kind Kur machen, da mein Mann viele Indikationen hat und dringend so eine Maßnahme bräuchte. Müssen da auch die 4 Jahre Abstand eingehalten werden ...

von liab 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Mutter Kind Kur / Vater als Begleitperson

Hallo zusammen, ich suche eine Mutter Kind Kur Einrichtung wo auch Väter als Begleitperson mit aufgenommen werden. Natürlich nicht umsonst. Manche Kureinrichtungen haben ja extra Appartement Anlagen. Ich suche eine Einrichtung im Allgäu. über Rückmeldungen / Tipps würde ich ...

von Wanda2509 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Mutter Kind Kur

Hallo, ich wollte Mal nachfragen, wer von euch auch vom 30.10.19 bis 20.11.19 zur Mutter Kind Kur in der AWO Klinik in Altenau ist? Und ist es eure erste Kur? Für mich und meine Tochter ist es die erste Kur. LG Nicole (31) und Jill (5 Jahre ...

von jamikani1988 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.