Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur für Mutter UND Kind

Thema: Kur für Mutter UND Kind

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe drei Kinder im Alter von 1, 2 und 4 Jahren. Zwei von ihnen haben es häufig heftig mit den Bronchien zu tun, einer mit Pseudo Krupp Anfällen. Und ich selbst habe seit der Geburt unseres dritten Kindes einiges was mir zu schaffen macht - körperlich. Mal vom Stress mit so drei kleinen abgesehen. Ich wollte jetzt für die Kinder eine Kur beantragen, habe aber schon öfters gehört dass das für die Mutter sehr anstrengend sein soll und es auch Kuren gäbe wo Mutter UND Kind Anwendungen bekommen d.h. nach beiden geschaut wird. Kann mir jemand Tipps geben? Dann noch eine weitere Frage ich hab ebenfalls gehört, dass ab drei Kindern eine zweite Begleitperson mit kann. Wenn das der Vater der Kinder macht, muss er dann dafür Urlaub nehmen oder läuft das auf Krankenschein? Über Antwort würde ich mich sehr freuen Viele Grüße

von SabineK am 29.09.2017, 14:29



Antwort auf Beitrag von SabineK

Ich war schon 3x zur Mutter-Kind Kur .Mit Kindern unter 3J. würde ich mir das gut überlegen , zur Kur zu fahren . Beim 1x war mein Sohn 2,4J. alt und wurde nur während meiner Anwendungen betreut .Also morgens und nachm. ihn in der Betreuung abgeben .Er hatte Krippenerfahrung + fand das ok , andere Kinder haben in der 1.Woche viel geweint .Und wenn das Kind krank ist , mußt du evtl auf dem Zimmer bleiben .Ob das erholsam ist ?Mit 6Jahren , in der 2. Mukikur , waren wir in der Strandrobbe ( Cuxhaven ) , wo im Winter eine 2.Begleitperson mit aufgenommen werden konnte , fand ich super für Familien mit mehreren Kindern , da die Mutter bei Krankheit vom Kind weiter Anwendungen machen kann .Manche haben das als Familienkur beantragt .Die Begleitperson war manchmal auch die Oma . Ob der Vater dafür Urlaub nehmen muß ?? Mit kl. Kindern würde ich darauf achten , das die Kurklinik klein ist, da schon das Essen mit ca 40 Mamas/ Papa`s´und 70 Kindern sehr laut und unruhig sein kann .Wenn dein/e Kinder als Therapiekind mitfahren , bek. sie auch Anwendungen .Unsere bisher beste Kur war 2016 in Glowe auf Rügen , eine tolle Klinik mit liebevoller Betreuung .Bisher hatten wir in allen 3 Kuren Magen-Darm , die durch`s Haus geht , was bei 3 Kids sicher eine Belastung werden kann . Solche Sachen am Ende der Kur in den Abschlußbericht schreiben lassen , damit du gegebenenfalls in weniger als 4 Jahren erneut eine Kur beantragen kannst .

von Pimboli am 07.10.2017, 20:24