Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Horumersiel

Thema: Horumersiel

Hallo, kennt jemand die Einrichtung Mutter-Kind-Haus Nordlicht vom Familiensozialwerk Friesland e.V und mag über seine Erfahrungen berichten? Wir fahren Mitte September zur Mutter Kind Kur dorthin.

von AnKo am 24.03.2021, 12:35



Antwort auf Beitrag von AnKo

moin..versuch mal im Hauptforum dein Glück..hier wird wenig gelesen....es waren schon einige RUB Mamis dort.....zum Haus selber kann ich dir nicht viel sagen..ich wohne nur in unmittelbarer Nähe und kenne es somit .....es ist auf jedenfall sehr schön bei uns....lg Regina

von omagina am 25.03.2021, 11:48



Antwort auf Beitrag von omagina

Welches ist das Hauptforum?

von AnKo am 25.03.2021, 16:46



Antwort auf Beitrag von AnKo

Rund ums Baby

von Kerstin123 am 25.03.2021, 21:42



Antwort auf Beitrag von AnKo

Ich war sozusagen nebenan in Schillig. Über das Haus kann ich nichts sagen - aber ich würde zu Corona-Zeiten nicht mehr zur Kur fahren. Bei uns war damals (in Schillig) das Schwimmbad, die Turnhalle geschlossen, es gab keine Massagen und Kreativangebote - auch keine Ausflüge). Ich war damals wegen Autismus meiner Tochter da und wegen Allergien - alle Angebote deswegen wurden gestrichen - stattdessen Standard - PME.... (ich bin u.a. Kursleiterin für PME, hatte das auch angegeben, dass ich das nicht brauche). Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht zur Kur gefahren. Gegessen wurde zu festen Zeiten alleine mit Kind an einem Tisch mit Abstand - die Kinder wollten sich nicht so recht daran halten und es gab jedes mal Ärger. Insgesamt eher stressig, Wie es heute ist, weiß ich nicht - aber Horumersiel ist ja auch nahe an Schillig und der Ort ist doch sehr nett - wenn aber alles geschlossen ist, ist man dort sehr abgeschnitten (es gibt aber einen EDEKA). LG, Leonessa

von leonessa am 26.03.2021, 00:25



Antwort auf Beitrag von leonessa

moin..noch ist leider alles geschlossen.....wie das bis September aussieht kann ich bei passender Gelegenheit aber gerne berichten...lg Regina

von omagina am 26.03.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von omagina

Ob nun geschlossen oder nicht, dann wird es halt doch Urlaub Man sieht mal was anderes als die eigenen 4 Wände und kommt aus dem Alltagstrott raus.

von AnKo am 26.03.2021, 18:13



Antwort auf Beitrag von leonessa

Mein Sohn ist nur Begleitkind. Alleine am Tisch essen sehe ich nicht als Problem. Zur Not haben wir ja ein Auto um uns die Gegend anzuschauen. Ich glaube, wir werden damit zurecht kommen.

von AnKo am 26.03.2021, 18:16