Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 09.02.2011, 18:05 Uhr

Antrag heute abgegeben-die Spannung steigt :-)

Hallo,
habe den Antrag abgegeben und nun heisst es abwarten. Hab nicht so große Hoffnung, neben einigen anderen sind meine Beweggründe eher harmlos. Aber ein Versuch ist es wert.
Bin mal gespannt was die AOK dazu sagt.
Werde berichten :-)

LG Aeonflux

 
2 Antworten:

Re: Antrag heute abgegeben-die Spannung steigt :-)

Antwort von fsw am 10.02.2011, 10:10 Uhr

Es wird schon,auch Abgespannt sein und Überforderung ist ein Grund für eine Kur.Jede Frau(Plus Kinder)hat ein Recht auf Mutter-Kind-Kur.Also,wenn eine Absage kommt,legst du Widerspruch ein!Du wirst sehen,dann klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag heute abgegeben-die Spannung steigt :-)

Antwort von jojomama am 11.02.2011, 23:21 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Ich habe meinen Antrga vergangenen Dienstag abgegeben. Mal sehen, die Dame bei der KK sagte so in ein bis zwei Wochen. Ich bin ja mal gespannt. Hatte vor vier Jahren schon mal eine, da ging es mit der Genehmigung von einem Tag auf den anderen. Hatte vor vier Jahren schon mal eine Kur. Ich hoffe, dass das diesmal auch wieder so unkompliziert geht, wie damals.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Antrag sofort genehmigt von der KK??

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob Euer Kurantrag sofort genehmigt wurde oder ihr erst Widerspruch einlegen musstet. Meine Freundin wurde abgelehnt obwohl ihr die Ärztin Burn Out diagnostiziert hatte und die Tochter Asthma hat. Zu meiner Person : Ich ...

von Mimo 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Tipps für Antrag und bei wem??

Hallo, da ich im Mom ein wenig down bin in jeglicher Hinsicht, habe ich mir überlegt, das mir eine Kur mit Kindern bestimmt gut tun würde... Ich gehe Vollzeit arbeiten und habe 2 kleine Kinder...in der Beziehung lief es die letzte Zeit nicht so toll...bin psychisch wohl ...

von Teufel79 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wann neuen Antrag stellen

Hallöchen Frohes neues Jahr erstmal alle zusammen. Würde mal gerne wissen wann ich nen neuen antrag für die Kur stellen. War im september 2007 zur kur. Die 4 jahre wären dann ja dieses im september um.Kann ich den antrag erst stellen, wenn die vollen 4 Jahre um ...

von mäusemama 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

frage wegen kinderreha bzw erneute antragsstellung

hallo, wir waren 2010 zur sprachreha und uns wurde an herz gelegt im jahr 2011 nocheinmal zu fahren. nun wolllte ich die anträge schonmal bei der krankenkasse anfordern und nun schreiben die das wir 2010 waren und vor 2014 keinen anspruch darauf hätten!?? hilfe und nun - ...

von mäuslein 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

antrag aok

hat das schon jemand von euch gemacht? weil, da muss ja der doc nix ausfüllen, sie schreiben nur, dass sie nach antragseingang die atteste beim arzt anfordern? oder soll ich mir schon vorher was geben lassen und dann mitschicken? habt ihr selbst noch ein schreiben als ...

von lara-mari 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Bitte Hilfe: Nach Ablehnung vor 1,5 J. erneuten Antrag stellen

Hallo, vor ca. 1,5 J. wurde mein Antrag auf MKK abgelehnt, auch der Widerspruch. Begründung: Nicht alle ambulanten Maßnahmen seien ausgeschöpft und meine Beschwerden seien "zu extrem" und könnten in einer MKK nicht behandelt werden. Damals war mein Sohn 1,5 J. alt und ich ...

von MissMarlow 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wie stellt man einen Antrag...

Ich, Mutter von 3 Kindern (10, 7 und fast 2 Jahre) möchte gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Ich selbst bin 2007 an der Bandscheibe operiert, habe seitdem immer wieder Probleme damit. Mein Junior neigt zur Bronchitis, d.h. wenn er Husten bekommt, schlägt sich das sofort ...

von mama-von-3-Söhnen 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wer hat Hilfe beim Antrag ausfüllen gehabt? evtl. Mutter-Kind-Hilfswerk

Wer von Euch hat sich denn beim Antrag ausfüllen helfen lassen? Die Organisationen beraten einen doch nur für die Kliniken die Ihnen angeschlossen sind oder? Ich habe mir nämlich eine Klinik ausgesucht, die weder der Caritas noch dem Müttergenesungswerk angeschlossen ist, ...

von Tweetyleeni 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Begleitschreiben zum Antrag

hallo, ich möchte nun auch eine kur beantragen und diese am wochenende zur kk los schicken. ich habe 3 kids (4 jahre und zwillinge 1 jahr), bin teilzeitbeschäftigt, mache haushalt, bin oft alleine. mein mann ist meist zw. 10 u. 13 ...

von silli81 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag auf Mutter Kind Kur

Hallo zusammen, ich habe einen 2 jährigen Sohn und heute wurde mir beim Arzt vorgeschlagen mich mal wegen einer Mutter Kind Kur zu erkundigen. Mir geht es momentan Seelisch nicht so gut, was sich leider auf meinen Magen und Kopf auswirkt. Ich bin noch im Erziehungsurlaub und ...

von flocke82 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.