Monatsforum September Mamis 2025

Vorstellen

September Mamis
Vorstellen

Milelia

Beitrag melden

Hallo in die Runde,ich hab eine ganze Weile nur mit Gelsen nun wollte mich auch mal vorstellen.  ich bin Maria bin 40jahre und bin in der 13.ssw mit meinem 5. Kind schwanger. ich hatte im Dezember ein früh Abort und bin im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger geworden. deshalb hab ich mich etwas zurück gehalten.   Mir geht's nicht so berauschend hab Übelkeit Schwindel und gar keine Kraft für nichts. Bin seit 4 Wochen krankgeschrieben.  Arbeite im Einzelhandel und meine Arbeitgeber will mir kein BV geben  und meine Frauenärztin auch nicht, obwohl es mir gar nicht gut geht.  freu mich bei euch zu sein. 


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milelia

Hallo aus dem Oktoberbus. Wenn der Arbeitgeber dir kein BV gibt, da deine Arbeit die Schwangerschaft nicht gefährdet, kannst du dir ein individuelles BV beim Arzt ausstellen lassen und das muss nicht die Gyn sein, dass kann theoretisch jeder Arzt. Mir hat mein Hausarzt problemlos eins aufgrund meiner Risikoschwangerschaft und der Vorgeschichte eins ausgestellt. Musste nur 5€ dafür bezahlen. Vielleicht wäre das eine Option für dich. Es muss dabei nachgewiesen werden, dass deine Arbeit deine Gesundheit in der Schwangerschaft gefährdet, z.B. durch eine hohe psychische Belastung.


Wolkenschön

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milelia

Hallo Maria, Glückwunsch zu Nummer 5 🥰 Ich würde mir definitiv auch ein individuelles Beschäftigungsverbot ausstellen lassen. Dann bekommst du auch volles Gehalt. Liebe Grüße