Synoeve
Ich lese schon seit einiger Zeit mit und wollte mich nun auch mal vorstellen. :) Wir erwarten nun auch unser 3. Kind (ich war ganz überrascht wieviele hier diesmal ihr 3. Kind erwarten), meine beiden "Großen" sind fast 2 und 3,5 Jahre alt. Diesmal hat es im 2. ÜZ geklappt und meinen ersten Ultraschall habe ich erst Mitte Februar in der 9. Ssw. Ich bin mittlerweile in der 7. Ssw angekommen und ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich fühle mich dieses Mal um einiges entspannter bzw muss viel weniger an diese Schwangerschaft denken als sonst. Meine ersten Schwangerschaft waren gerade am Anfang sehr von Ängsten geprägt und jeder Tag zog sich wie Kaugummi im ersten Trimester. Dieses Mal fliegt die Zeit einfach nur so dahin. Ich hab teilweise sogar für einen Moment "vergessen", dass ich schwanger bin. Ich habe halt auch neben meiner Arbeit noch zwei Kleinkinder zu Hause, die mich auf Trab halten. Auch meinen Ultraschall habe ich deswegen diesmal recht spät gelegt. Wie geht's Euch denn?
Ich erwarte auch das dritte Kind. Der Kleine wird im März zwei, der große im Mai vier - sehr ähnlich also wie bei dir. Insbesondere beim ersten Mal kreisten die Gedanken nur um die Schwangerschaft. Dieses Mal habe ich kaum Zeit überhaupt drüber nachzudenken. Jetzt drehen sich die Gedanken eher um krankes Kleinkind, trotzdendes Kindergartenkind, leidenden Ehemann, Haushalt und sämtliche Organisation, die in der Familie so anfällt. Was die Schwangerschaft angeht, bin ich sehr entspannt. Mein Alltag ist allerdings nicht mehr so entspannt wie damals. Ich bin ganz froh, dass ich noch keine Symptome (wie zB Übelkeit) habe 😅 Meinen ersten Untersuchungstermin habe ich auch erst Mitte Februar. Dann wäre ich in der 8. Woche. Ich wollte diesen super frühen Termin, an dem man ohnehin noch nichts sieht, nicht. Die achte Woche fand ich ganz gut, weil der Herzschlag dann auf jeden Fall darstellbar sein sollte. Außerdem fällt der zweite Termin dann in die zwölfte Woche. Wenn dann alles ok ist, kann man die Schwangerschaft guten Gewissens verkünden.
Ich bin mit dem 4. Kind schwanger, unheplant und daher nicht wirklich entspannt. Der Alltag mit 3 Kindern ist schon nicht ohne und ich habe leider alles an Symptomen was geht. Beim 1. Klnd hat man sich hingelegt, nun kotzt man während der Fahrt in Einkaufstüten und macht weiter 🫠
Mein Alltag mit den zwei ist schon sehr voll und ich denke oft gar nicht an die Schwangerschaft, da mache ich mir keine Sorgen. An Symptomen habe ich derzeit nur Müdigkeit- das geht auch gut. Gedanken mache ich mir nur hin und wieder, wie ich das dann alles so mache, wenn die Elternzeit meines Mannes nach der Geburt rum ist. Wie bekomme ich zb drei Kids alleine abends ins Bett- das wird meine größte Challenge. Meinen FA- Termin habe ich auch auf die 8. Woche gelegt, da hat mein Mann Zeit zum mitkommen und dass dann der nächste Termin in der 12.SSW ist gefällt mir auch ganz gut- da kann ich die Schwangerschaft mit gutem Gefühl verkünden.
Hallo Mädels, wir erwarten auch unser drittes Wunder. Unsere zwei Großen sind 4 und 2 Jahre. Das dritte Wunder kommt jetzt etwas überraschend für uns. Wir wollten immer drei Kinder aber da dieses nicht jetzt geplant war, ist es irgendwie noch ein Schock! 😄 Der erste Ultraschall war gut, man hat das Herzchen schön schlagen sehen. Leider kam beim Bluttest raus, dass ich Ringelröteln hatte oder habe. Da war der Wert irgendwie total an der Grenze. Deshalb musste nochmal Blut abgenommen werden und vor dem nächste Termin in zwei Wochen wird nochmal Blut abgenommen. Weder meine Kleinen noch ich haben Symptome oder Fieber gehabt und ich wüsste nicht wo ich das her haben könnte. Echt blöd und da mach ich mir jetzt total Sorgen... 😔 Hat das eine von euch schon mal erlebt? Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Die Freude ist sehr groß
- Outing 😁
- Mädchen oder Junge
- Spürt ihr schon das Baby
- Hallo in die Runde:-) / Sind hier auch Mamas mit FTMV + Cerclage?
- Das Geschlecht erfahren 🙂
- Bube oder Dame?
- Mädchen oder Junge? 🩵🩷
- Junge oder Mädchen was meint ihr? 💙🩷
- Wir hatten gestern unser ERSTTRIMESTERSCREENING. Wie war es bei euch?