Monatsforum September Mamis 2021

Insektenstich

September Mamis
Insektenstich

Tabby93

Beitrag melden

Hallo ihr lieben :) Am Freitag saß ich im Garten und mich hat wohl etwas in den Fuß gestochen, was auch ordentlich gejuckt hat. Am Samstag waren wir dann den ganzen Tag unterwegs im Auto und mein Fuß ist dabei total dick geworden und tut auch weh, das ist heute immernoch so... Lege ihn jetzt hoch und kühle die Stelle, das hilft auch, aber ein wenig sorgen mache ich mir schon, hatte ich so noch nie! Kennt das jemand von euch? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch!


LeelaJustice

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabby93

Hallo Tabby, ich komme aus dem Oktober und bin Insektenstich erprobt. Ich bin auch oft „allergisch“- aber nicht gegen den Stich, sondern gegen das Zeug, was je nach Jahr auf den Feldern gespritzt wird. Lag auch schon 2x deshalb im Krankenhaus ABER ich denke, dass du dir keine großen Gedanken machen musst. Beine hoch und kühlen, was du ja bereits tust, und beobachten. Dann wird das morgen bestimmt nur noch ein bisschen rot sein. Liebe Grüße Lisa


Sunspot92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabby93

Ich glaube wenn es eine Mücke, Bremse oder ähnliches war, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Hochlegen und Kühlen hilft am besten . Sollte es eine Zecke gewesen sein und ein roter Kreis bildet sich drumherum (Wanderröte), dann Abmarsch zum Arzt!


Tabby93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabby93

Danke für eure Antworten, das hat mich dann doch sehr beruhigt! Ich weiß jetzt auch was mich da gestochen hat, es war eine doofe Kriebelmücke! Also nicht weiter tragisch, man reagiert nur heftiger darauf heute ist es zum Glück auch schon wieder besser, rede aber gleich noch mit meinem Arzt darüber! Danke für eure Hilfe