miss_spicy
Wie oft legt ihr eure Mäuse zum Üben in die Bauchlage? Wir machen das im Moment 5x5 Minuten am Tag und sie hasst es aber muss ja sein. Ich habe es übersehen, ne Zeit lang lag sie selbst gerne in Bauchlage und hat auch so geschlafen, ich wusste aber auch nicht wie wichtig das ist. Genauso die Trage, die habe ich 2 Wochen nicht benutzt und jetzt schreit sie jedes mal wenn ich sie rein setze.
Hallo aus dem Juli, ich hab als tipp von der hebamme bekommen, dass wir das einfach ins wickeln integrieren sollen. da stehen wir ja so 8 mal am tag. Mini hatte sich ziemlich schnell dran gewöhnt und immer länger durchgehalten. mittlerweile reicht der wickeltisch nicht mehr und wir sind auf die yogamatte ausgewichen, da schon erste krabbelversuche unternommen werden.
Hi, ich integriere das zb in die Hausarbeit.
Ich lege auf dem Boden Wäsche zusammen und sie liegt dabei neben mir auf dem Bauch und schaut zu.
Im Wohnzimmer wickel ich oft auf dem Sofa, dann dreh ich sie danach oft auf den Bauch und knie mich vors Sofa, dann sind wir auf Augenhöhe, das findet sie auch gut.
Generell mag sie das aber auch deutlich lieber als ihre Brüder damals, die haben sofort losgeschrien und waren schlecht wieder zu beruhigen, da habe ich mir dann so gebogene Bauchlagekissen gekauft (sehen aus wie Nackenrollen), da lagen sie lieber drauf.
Wie oft und lange ich die kleine täglich auf dem Bauch liegen lasse, weiß ich gar nicht. Stoppe da keine Zeit
Hey, ich weiss auch nicht genau wie lange und oft wir es machen aber ich Dreh ubd leg sie mehrmals am tag auf den Bauch.. Sie mag es mal und mal nicht. Wenn dies nicht mag sind es vielleicht nur 30 Sekunden und wenn die es mag dann auch mal 10cminuten vielleicht. Am liebsten mag sie aber die Bauchlage wenn sie auf meinem Bauch ist und sich da abstützen kann statt auf dem Boden.
Hi aus den November :)
Mein Großer hat es auch gehasst,am Ende hat es geholfen ihn auf den Bauch im Kinderwagen zu legen, und den Schutz vorne hochzuklappen, sodass er rausgucken konnte
Ohne meckern, bis er eingeschlafen ist
war aber auch ein April 2018 Kind...hatten ja den ewigen Sommer danach, ohne Wind etc
Hi aus den November :)
Mein Großer hat es auch gehasst,am Ende hat es geholfen ihn auf den Bauch im Kinderwagen zu legen, und den Schutz vorne hochzuklappen, sodass er rausgucken konnte
Ohne meckern, bis er eingeschlafen ist
war aber auch ein April 2018 Kind...hatten ja den ewigen Sommer danach, ohne Wind etc
Du kannst auch aus einem Handtuch eine kleine Rolle drehen und unter sie legen. Dann die Arme zum stützen in Position. So kann sie erstmal gut üben und wenn sie mehr Kraft hat, dann macht es auch mehr Spaß. Wenn du dich davor legst, so dass sie dich sieht, sollte die Motivation hoch sein. Du kannst ja was singen oder erzählen…