Kiraa
Wie werdet ihr verhüten? Oder ist hie sogar schon jemand und macht endgültig einen strich?
Ich habe am donnerstag meinen frauenarzt termin zur nachsorge...werde mir wohl wieder die pille verschreiben lassen.
Ich habe mir keine 6 Wochen nach der Geburt noch nicht so die Gedanken gemacht. Da wir ja durch sind mit der Familienplanung wird es wohl was längerfristiges wie Spirale sein. Sterilisation meinst du? Nee würde ich im Leben nicht machen.Wenn ich kein Kind mehr Möchte gibt es mittlerweile so viele recht sichere Methoden zu verhüten da muss ich keine operativen Eingriff vornehmen lassen.
Ich muss auch mit meinem Arzt sprechen. Ich möchte ungern hormonell verhüten und mir schwebt ein Persona Verhütungscompi oder so vor. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Sterilisation kommt für mich auch nicht in Frage. Ist ein Psychoding denke ich mal aber ich brauch die Gewissheit das, auch wenn Familienplanung erst einmal abgeschlossen ist, ich das kontrollieren kann schwanger oder nicht schwanger zu sein. Schwer zu beschreiben. Und außerdem fing mein Mann ja schon an mit in ein paar Jahren könnte man doch nochmal. Obwohl das muss ich mir noch gut überlegen.
Ich habe mir die Stillpille geholt. Hatte ich bei meiner Tochter auch schon und kam gut damit klar.So lange ich gestillt habe hab ich meine Tage damit gar nicht bekommen. Nächstes Jahr werde ich mir eine Spirale einsetzen lassen weil wir mit der Familienplanung fertig sind. Ich werde eine östrogenfreie Spirale nehmen weil die sehr gut verträglich ist und man dann 5 Jahre Ruhe hat.