Monatsforum September Mamis 2015

Schmerzen

September Mamis
Schmerzen

StolzeMami2015

Beitrag melden

Hallo Mamis Ich komme übermorgen in die 30. SSW und wurde heute früh von extremen Rückenschmerzen geweckt. Alles zog sich im Rücken zusammen, im Laufe des Tages wurde es so schlimm dass es bis in Po, Oberschenkel und komplett in die Beine zog. Konnte kaum noch laufen. Hab dann eine Stunde geschlafen und jetzt geht es wieder langsam los weh zu tun. Habt ihr n Tipp ? Danke Euch Muttis


Harlekin2107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Ich würde mal tippen das dein Zwerg auf den Ichias Nerv drückt. Wirklich sehr unangenehm


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Rückenschmerzen die über den Po in den Oberschenkel ziehen hören sich so ziemlich nach Ischias an. Das hatte/habe ich bei allen drei Schwangerschaften gehabt. Mir hilft immer akupunktur ganz gut. Die Hebamme nadelt die Punkte von wo der Schmerz kommt und meistens hält es so ca eine Woche bis sie wieder kommen muss weil es wieder schmerzt. Spreche doch mal deine Hebamme an,ich fahre damit sehr gut.


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Sicherheitshalber würde ich es abklären lassen. Rückenschmerzen sind in der späten Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Vll legst du dir zum schlafen ein Kniekissen zwischen die Beine und stürzt den Bauch mit einem Kissen. So wirst du auch nicht versehentlich auf den Rücken rollen. Schmerzen vom Po in den Oberschenkel (hinten) kann eine Reizung des Ischias bedeuten. Oben genannte Methoden verbessern die Beschwerden bei Ischias auch. Allerdings können auch Wehen vom Rücken in die Oberschenkel ziehen. Du schreibst nichts über deinen Bauch, daher gehe ich nicht davon aus dass dich das betrifft. Wahrscheinlich ist es nur die Belastung, aber sicher ist sicher. Lass dich ein wenig massieren (nicht vom Sportarzt oder Physiotherapeuten durchkneten!). Eine leichte Rückenmassage, ein Bad und regelmäßiges Schwimmen (nicht planschen sondern wenn möglich ein paar entspannte Bahnen Rücken - das entlastet die Bandscheiben) wirken Wunder. Alles Gute!