Shelly13
Hallo mädels... soo warm heute . da gehört man eigentlich ins Schwimmbad ... Wurde jetzt im kh gefragt wies aussieht mit na hebamme... Jetzt wollt ich mal wissen ist ne nachsorge hebamme pflicht? Holt ihr euch eine ? Also da ich schon ein kind habe und auch so zwischendurch oft meiner Schwester ihr baby habe denke ich brauche ich gar keine.. damals die hat auch nach 2 wochen gesagt wir kommen gut klar und brauchen sie eigentlich nicht dann wurde das abgebrochen.. wäre glaub ich 6 wochen gegangen.. Aber jetzt auf den letzten drücker ist es hier sehr schwer ne hebamme zu finden.. hatte mir da vorher eigentlich gar keine sonderlichen gedanken gemacht. .. Habe bis jetzt nur die hebamme von meiner arztpraxis die kommt zwischendurch zu mir nachhause und macjt die vorsorge... über nachsorge wurde bisher eigentlich noch nicht gesprochen
Hallo, nein eine Hebamme zur Nachsorge ist keine Pflicht :-) Ich habe eine gesucht und gefunden aber ich werde auch zum ersten mal Mutter, da ist mir das ganz lieb wenn ich am Anfang eine erfahrene Kraft bei mir zu Hause habe und sie ausquetschen kann.. :-)
Ich werde zum zweiten Mal Mama und habe wieder eine Nachsorge-Hebamme. Akso eigentlich habe ich eine die Vorsorgen, Geburt (im Geburtshaus) und Nachsorge bei mir macht. Ich bin auch ganz glücklich dass ich sie hab. 1. Wollen wir ambulant entbinden und dann brauch wir die Hebamme am 3. Tag zur Fersenblutabnahme. und 2. Ist ja doch jedes Baby anders. Meine erste Maus hatte beim trinken z.b. die Zunge immer falsch gehalten und bekam so nichts aus der Brust. Mir wäre das gar nicht aufgefallen und ich hätte wahrscheinlich gedacht ich hab keine oder zu wenig Milch. Man weis nie was für Probleme auf einen zukommen und wenn alles gut geht und die Hebamme nach ein paar Terminen sagt sie kommt nicht mehr, dann ist doch alles super.