Jud242
also ich bin jetzt in der 5 ssw und höre des öfteren das ich dies und das nicht mehr essen darf z.b. salami ... könnt ihr mir da weiter helfen ? habe am 17.1 meinen zweiten termin beim Dr. *freu*
Ganz ehrlich???? Ich habe immer alles gegessen.... Habe drei wunderbare Kinder und bin mit dem 4. schwanger... LG Kerstin
Ansicht kannst du essen wo nach dir ist aber hat kein rohes Fleisch keine Rohmilch Produkte und hält keinen rohen Fisch das ist das was ich so im groben weiß vllt haben aber die mehrfach Muttis mehr Rat für dich und vllt hielt dir das ja schon mal n bissel weiter ;)
Also Salami, sowie mett und schinken können toxoplasmose auslösen. Wenn du noch nicht immun bist, dann solltest du diese Lebensmittel meiden. Listeriose kannst du von rohmilchprodukten und rohem Fisch wie Räucherlachs ect. bekommen. Also auf diese Sachen auf jeden Fall verzichten. Da Innereien wie Leber viel (für Babys im Bauch zu viel) vitamin A hat sollte man auch darauf verzichten.
In der ersten SS hab ich alles gegessen (vorallem Putenräucherling war in den ersten Wochen mein Leibgericht :D) und jetz ebenfalls. Sohni is gesund und munter und Baby 2 wird es sicher auch net schaden
ich sehe es wie happymom1212 und auch wenn die chance warscheinlich klein ist das man sich damit ansteckt möchte ich es nicht herausfordern und werde die paar monate darauf verzichten!
danke das hat mir schon geholfen :) aber was meint ihr genau mit rohmilch produkten ?
Es gibt gewisse käsesorten die nicht aus pasteurisierter Milch sind. Also direkt aus dem Euter verarbeitet. Google mal, da sind einige käsesorten aufgeführt. Und ich kann jedem das Buch "das Mami buch" empfehlen, da ist alles kompakt und schön beschrieben. Ich kaufte es mir bei meiner 2 SS und fand es echt super.