Septemberli
Guten Morgen liebe Mit-Kugeln!
Mal ne Frage vor allem an die Mehrfach-Mamis hier.
Wir sind ja ab September zu dritt. Momentan haben wir einen Audi A3 (3-Türer) und einen Golf-Kombi zur Verfügung. Den Audi können wir zu fünft nicht mehr nutzen, das wird zu eng. Der Golf ist grenzwertig, würden wohl alle reinpassen, aber da die großen schon 10 und 13, fast 14 sein werden, wird das auch arg eng werden. Genug Stauraum sollte es auch bieten, da wir im Sommer zur Nordsee fahren (FeWo/mit Sack und Pack).
Mein Liebster hätte gern so einen VW-Bus, leider sind die gebraucht schon ziemlich teuer...
Welche Autos fahrt Ihr mit 3 Kindern, und seit Ihr zufrieden?? Gibts was, dass man bei der auswahl auf jedenfall beachten sollte?? Mal abgesehen von Sicherheit/Stauraum/ Verbrauch etc...
Haben uns jetzt einen Citroen Picasso geholt und sind super zufrieden
ich bin selber seit jahren im Toyota hice großr geworden, die sind viel schöner als die VW Busse ;) und da hättest du genug Platz und die einzelnen Sitzplätze sind auch groß ;) also eigentlich haben wir bis auf kurze unterbrechungen immer einen Toyota Bus gehabt, seit dem ich mcih zurück erinnere ^^ unseren jetzgen haben wir seit über 10 jahren ohne probleme, außer das der blinker ne zeitlang nicht nach links blinkte ;)
Hum ok hab nun keine Großfamilie die ich rumfahren muß, aber warum denn ein Bus? Gibt doch auch große Autos ^^ z.B. Ford C-max, Volvo XC90, Opel Zafira, Dacia Logan Kombi, Ich meine ok das sind nun wirklich Familienkutschen, aber nen Bus kann sowohl praktisch als auch nervig sein. Ich finde sie als nebenbei ganz nett (Schwiegereltern haben einen) aber für den Hausgebrauch irgendwie nervig. Lg :)
Hihi...ich glaube, das mit dem Bus is so´n Männer-Ding! :-)
Er findet die ganz toll, und malt sich schon aus, wie schick der aussehen würde, wenn man die "richtigen" Felgen dranmacht und den Bus ein bisschen sportlich stylt!
Ich hab ja keinen Führerschein und bin somit immer nur Beifahrer...mir wäre nur wichtig dass der Platz stimmt!
Ich muss sagen, ich fahre lieber bus als nen anderes auto ;) die vans meiner gastfamilie in den usa waren auch groß oder mein vw kombi den ichd as jahr hatte. Wir haben jetzt nen zweitwagen seat ibiza sl und davor nen smart oder das auto von meinem freund. Sind alle ganz nett, aber wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir auch son toyotanbus holen :) diesind einach toll. Man sitz höher, Wird ncht geblendet von den anderen autos, hat mehr uberblick, viel platz, zwei fahrrader passen auch mal in "kofferraum", iund auch auf der ruckbank hat jeder sitzplatz so viel freiraum wie ein beifahrersitz, das finde ich einfach klasse Nur den bus den wir jetzt haben, damit kann ich nicht rückwärts einparken, aber mit den alten ging das auch ohne probleme mein mein dad. Ich park dann halt vorwärts ein, dann passt es auch^^
Wir haben auch geguckt und sind begeistert von dem.citrön c4 gran picasso und matzda 5...letzterer mit.schiebeTüren hinten..allg. normale sitzplatzanzahl bei.beiden mit 2notizen die versenkbar sind..müssen.uns.jetzt.nur.für einen.entscheiden ;)
Wir haben nen Opel Zafira, hat 7 Sitze (2 im Kofferaum die im Boden einklappbar sind). Wir werden uns aber imm sommer nen neues Auto kaufen wir sind ja dann zu 6 :)
Schau doch mal im Internet, ich glaube die Auto-Bild hatte letztens einen Test in welchem Auto 3 Kindersitze gut nebeneinander passen. Da gab es dann eine Tabelle. Weiß leider nicht mehr genau wo, sollte aber noch zu finden sein. Ist erst ein paar Wochen her.