anjalein78
Kauft ihr schon erdbeeren? Hab bedenken dass die mit schadstoffen belastet sind. Hab einen heißhunger drauf, könnt den ganzen tag welche essen. Lg
ich esse schon jetzt erdbeeren ohne ende wie in ss 1 auch grins
Ich kaufe und esse sie nachdem ich sie gut gewaschen und geputzt habe. :) Appetit drauf, ist eben Appetit drauf.
hab mir gestern auch welche im lidl geholt, nachdem sie im angebot sind
muss allerdings dazu sagen, dass ich letzte nacht fürchterliche bauchkrämpfe hatte, wie wenn man durchfall bekommt. gehe davon aus, dass es von den erdbeeren kam, da sie teilweise doch noch nicht ganz reif sind
von denen, die übrig sind, machen wir nun ne erdbeer-sahne-torte
Ich muß gestehen: ich bin da altmodisch Erdbeeren esse ich von Mitte Juni bis Ende Juli. Ich glaube das einzige Obst, welches ich ganzjährig esse sind Äpfel, Bananen und Kiwis. Aber alles, was in Deutschland auch angebaut wird, esse ich dann, wenn es Saison hat.
Das erfordert manchmal ein bissl Disziplin, aber irgendwie finde ich es auch schön, wenn etwas "seine Zeit" hat. Dann kann mal sich drauf vorfreuen. Ich finde ständige Verfügbarkeit sorgt für so ein Übersättigungsgefühl.
Aber dennoch wünsche ich euch natürlich ein leckeres Schlemmen, aber bitte ganz ohne Bauchweh!
Ich hab auch total Lust drauf :D bin nach Ostern ein paar Tage bei meinen Großeltern auf dem land (eine Siedlung mit 10 Bauernhöfen :DD) Dort gibt es ein riesiges erdbeerfeld aber leider wird es zu der zeit noch keine geben :'( werd denke ich auch bald mal welche kaufen, allerdings warte ich noch etwas bis es wärmer ist, denn die sie es jetzt schon im Laden gibt können ja noch nichts sein :S ich freu mich auf den Sommer und auf saftige Erdbeeren *__*
..ich kaufe schon Erdbeeren und wasche sie gut! Ich liebe Erdbeeren einfach zu sehr und die in Deutschland sind wahrscheinlich genauso gespritzt... Lg
Die in Deutschland zu dieser jahreszeit geerntet werden sind natürlich auch gespritzt und extrem im gewächshaus behandelt. Ist doch klar, unter normalen Umständen könnten die ja auch noch garnicht wachsen, Werder hier noch in Spanien! Aber im Sommer wachsen sie bei normalen Bedingungen unter freien Himmel... Mit Sicherheit sind die sie man im Laden kaufen kann dann auch gespritzt, aber nicht so extrem wie momentan. Am besten immer zum Bauer seines Vertrauens gehen und auf dem Feld selber pflücken :))
in den Erdbeeren ist nicht nur ein Haufen Gift ( spritzmittel) sie sind auch von Schimmelpilzen befallen. da sie ja ewig transportiert werden und liegen!
Hab heute welche gekauft, stehen jetz gezuckert im Kühlschrank. Allein der Geruch, himmlisch. Eigentlich bin ich auch nicht dafür sowas außerhalb der Erntezeiten zu kaufen, aber mein Gott einmal wird mich nich umbringen. ^^ Haben jedes Jahr welche im Garten, leider hab ich ne ganz dolle Allergie auf Erdbeeren, seh danach aus wie n Streuselkuchen aber naja ^^ is ja nur äußerlich.
Hallo ihr,
Wie ich schon mal geschrieben hatte, arbeite ich in Spanien bei einer der Unternehmen, die die Erdbeeren aus der Region Huelva in Südspanien in die deutschen Supermärkte bringen. Die Erdbeeren werden am Erntetag noch verladen und sind 3-4 Tage später in den Läden, und auch das Thema Spritzmittel wird sehr streng kontrolliert (von einigen Supermarktketten sogar direkt auf den Feldern), wegen Schimmelpilze und Rückständen müsst ihr euch keine besonderen Sorgen machen, einfach gut abwaschen und fertig. In den letzten paar Wochen hat es in Huelva ziemlich geregnet, deswegen waren die Erdbeeren nicht ganz so gut, aber wenn das Wetter jetzt wieder besser wird, kann man es durchaus im April mit dem dt. Frühsommer vergleichen und die Erdbeeren sind fast genausogut (auch wenn nie so lecker wie direkt vom Bauer nebenan :-) Ich war mehrmals auf den Feldern, und esse schon seit Wochen jede Woche 1-2 kg Erdbeeren....hab da auch so Heisshunger drauf
Lassts euch schmecken!
Bis bald,
Connita