MoLo
Hallööö, ab welcher Woche darf / kann man denn den ersten Brei füttern??? Lg Moni
Also in meinem tollen Buch "einmal breifrei bitte" steht was von 17 Wochen. Allerdings sollte man auf einige Sachen achten, die einem dabei helfen, herraus zu finden, ob das Kind schon berei dafür ist. Unter anderem: der Reflex alles mit der Zunge rauszuschieben solle ganz verschwunden sein.... Für alle die evtl. auch überlegen breifrei zu füttern kann ich nur das Buch empfehlen.... "Einmal Breifrei bitte"
Laut Industrie ab dem 5. Monat. Grundsätzlich würde ich auf mein Kind individuell eingehen. Beobachtet er dich beim essen und schmatzt mit, wäre wohl ein guter Anfang zum Probieren. Jedoch erstmal bitte nur mittagsbrei.
lese gerade auch Fingerfood statt Brei im Internet. Ab wann könnte man da beginnen? Voraussetzung der kleine zeigt Interesse. Ich mein jetzt ab wann vertragen die kleinen das und muss ich da dann den löffel oder die Schüssel, Teller auch Vaporisieren? Sorry für die blöde Frage aber ich hab mich mit dem Thema noch nicht befasst und bin absolut unerfahren.
Also es werden alle Komponenten gegarrt, alles Obst, Gemüse ect. es muss so weich sein, dass man es am Gaumen mit der Zunge zerdrücken kann. Es gibt viele Anzeichen dafür dass das Kind bereit dafür ist... Unter anderem dass es nicht mehr diesen mit-der-Zunge-rausschieb-Reflex hat. Man sollte auch mit einer Engelsgeduld an die Sache ran gehen... Kann jedem dieses Buch empfehlen, dass alles hier zu schreiben würde den Rahmen gänzlich sprengen. Mit Beikost kann man schon mit 17 Wochen beginnen, aber ob der Zwerg das schon will, ist ne andere Sache.
habe auch gelesen dass Babys unter einem Jahr weder H-Milch noch Milchprodukte essen dürfen da sie so zu viel Eiweiß ab bekämen. Was meint ihr dazu?
wenns kind soweit ist .. es selbstständig sitzen kann und schlucken kann. 4 Monat wie auf manchen Gläschen steht finde ich zu früh.
auf den Gläsern ist die 4 drauf, aber es steht deutlich NACH dem 4. Monat. Also finde ich persönlich irreführend geschrieben von der Industrie. aber sie wollen ja auch irreführend verkaufen... h-milch ist erst ab dem ersten Lebensjahr empfehlenswert. früher lieber nicht.