Monatsforum September Mamis 2013

aua aua Brustwarze....

September Mamis
aua aua Brustwarze....

Tannilia

Beitrag melden

Hallo Mädels! Stillen klappt an und für sich gut... Unser Problem ist folgendes: Stillen regt ja bekanntlich die Darmtätigkeit des Säuglings an und mein kleiner "spackt" ab und an rum während des Stillens und windet sich, jedoch ist meine Brustwarze dabei zwischen seinen Kiefern und er "quetscht" mir meine Brustwarze ein... Das tut höllisch weh... Macht er jetzt seit ein paar Tagen Ich glaube, noch eine Woche und ich hab ein sichbares Hämatom... Ich wollte zwar mit Beikost Anfang Februar anfangen und noch ziemlich lange dabei stillen, jedoch habe ich Angst, dass ich, wenn Zähne da sind, nachher gar keine Brustwarze mehr habe... Hat jemand von euch das momentan auch? Oder evtl mal bei euren "großen" Kindern? Geht das auch wieder vorbei? LG T.


Jimmyfreak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tannilia

Ist normal und geht vorbei, kommt aber wieder so eine Phase wenn sie beim Stillen etwas Interessantes sehen und dann den Kopf mit der Brustwarze im Mund drehen müssen Du kannst wenn es weh tut mit dem kleinen Finger den Zwerg von der Brust lösen und ihm sagen, dass es weh tut. Ich habe das Gefühl mein kleiner Mann versteht das und meine Tochter damals musste sich dann halt beschweren bis sie fertig war mit ihrem Geschäft.


Sonneblume200208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tannilia

Hat meiner auch schon gemacht - ich versuche die Darmtätigkeit mit Rücken - Popo Streicheln zu Unterstützen - meist kommt ein Pups und das gezerre an der Brust hört auf. Ich hab ihn aber auch schon gelöst und mit ihm geredet... war dann auch ruhiger aber ob es vom reden kommt