Monatsforum September Mamis 2012

Unscharf sehen-pochen

September Mamis
Unscharf sehen-pochen

angie0401

Beitrag melden

Jetzt habe ich auch einmal eine Frage, ob euch das bekannt vorkommt. Habe seit ca. 1 Woche ein leichtes Pochen bzw. Zucken im unteren Lid am linken Auge. Nach meiner Befragung bei Dr. Google hieß es eigentlich auf jeder Seite, dass es sehr wahrscheinlich Magnesiummangel sei. Klang für mich auch sehr logisch. Nehme also nun seit einer Woche Magnesium. Es hat sich aber noch nichts verbessert. Zudem sehe ich auf dem Auge ein wenig unscharf, verschwommen. Langsam mache ich mir doch ein bissel Sorgen. Mit den Augen ist ja nicht zu spaßen. Leider kann ich erst frühestens am Montag zum Augenarzt, aber vielleicht konnte jm. von euch diese Symptome schon an sich beobachten und sie sind vielleicht auf die Schwangerschaft, Mangelernährung zurückzuführen. LG


Krötili

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Dieses Zucken am Augenlid habe ich auch manchmal, das ist bei mir ein Stresssymptom. Ich habe das jetzt noch nicht im Zusammenhang mit Magnesiummangel gehört. Den habe ich nämlich eindeutig und der macht sich vor allem durch Muskelkrämpfe im Wadenbereich bemerkbar. Siehst du denn nur auf einem oder auf beiden Augen schlechter? Es kann schon mal vorkommen,dass sich die Sehschärfe in der Schwangerschaft verschlechtert. Allerdings weiß ich nicht mehr, woran das liegt. Ich habe deshalb in meiner ersten Schwangerschaft sogar eine Brille bekommen!


angie0401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krötili

Ich sehe nur auf einem Auge schlechter. Habe auch keine Brille (bisher). Und Stress habe ich im Moment auch überhaupt nicht. Arbeite jetzt seit 3 Wochen nicht. An meiner Schule sind einige Kinder an irgendwelchen Kinderkrankheiten erkrankt und ich habe Zwangsurlaub. Von daher bin ich mehr als entspannt. Daran liegt es dann wohl auch eher nicht. Naja, hilft nur Abwarten und am Montag abchecken lassen. Danke für deine Rückmeldung.


Dancingstar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Meine Augen sind durch die Schwangerschaft auch schlechter geworden. FA meinte, ich soll mehr trinken. LG


ayacem

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

hast du das andauernd?, kopfschmerzen? und übelkeit? druck auf dem auge? dann würd ich das so schnell wie möglich abklären lassen. vorallem wenn du das einseitig hast.


angie0401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Ne, Kopfschmerzen und Übelkeit habe ich nicht. Naja, jetzt warte ich bis Montag ab und dann schauen wir mal weiter.


Steph1179

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Lass das aber auch von deinem FA überprüfen. Ich habe gelesen das das auch ein Warnsignal sein kann. Weiß aber leider nicht mehr um was es Sa genau ging und wo ich das gelesen habe auch nicht. Ruf ihn lieber mal an am Montag. Alles Gute