gänseblümchen09
Hallo ihr Lieben! Ich muss morgen zum Zuckerbelastungstest. Könnt ihr mir mal kurz schreiben, was da auf mich zukommt? Ich hab noch gar keine Vorinformation, außer dass ich ein Mittel schlucken muss und nach ner Stunde Blut abgenommen krieg. Ist das wirklich Alles?
Also bei mir lief das folgendermaßen ab.
8Uhr: Blut abgenommen und dann musste ich diese Lösung trinken
8-9Uhr: warten im Wartezimmer
9Uhr: erneut Blutabnahme
9-10Uhr: wieder warten im Wartezimmer
10Uhr: letztes Mal Blutabnahme
Schlimm war es eigentlich nicht, das Zuckerzeug schmeckte so ein bißchen nach Johannisbeersaft... nur das mit dem "Nüchtern-sein" bis um 10.30Uhr fand ich ätzend... muss seitdem ich schwanger bin morgens immer direkt ne Kleinigkeit essen, sonst ist mein Kreislauf nicht so doll...
Es gibt aber auch noch einen anderen Test, bei dem man wohl nicht nüchtern sein muss und der auch nicht so lange dauert... ich sollte aber direkt zu dem "großen" Test laut meiner FÄ
LG und halt die Ohren steif morgen
Sarah
Danke für die schnelle Antwort! Bei mir wird auch der große Test gemacht! Und mir geht´s genauso: ohne Frühstück sieht´s grad schlecht aus! Naja, wird schon werden! Liebe Grüße.
Ja, ich war leider so doof und hatte mir nix zu essen mitgenommen
Wenn ich das nochmal machen müsste, dann würd ich mir wenigstens nen Müsliriegel oder sowas einpacken, damit ich direkt nach der letzten Blutabnahme was hätte "futtern" können
Aber du schaffst das schon... einfach "Augen zu und durch" ![]()
Ich hatte den Schnelltest, den Du nach Deiner Beschreibung wohl auch hast. Das hieß, die Lösung trinken, die mir sogar gut schmeckte, da das wie Johannesbeersaft war, den ich liebe. Nach einer Stunde haben die Blut abgenommen, welches in ein Labor gegeben wurde und nach 2-3 Werktagen war das Ergebnis da (Gott sein Dank negativ). Nüchtern musste ich auch nicht sein. Wäre der Test auffällig gewesen, hätten die mich an einen Diabetologen überwiesen, der den großen Test mit Nüchternwert + Abnahme nach ein und zwei Stunden durchgeführt hätte. Das blieb mir erspart. Übrigens während der 1 Stunde Wartezeit haben die mein erstes CTG geschrieben.
Bei mir ging es noch schneller. Zuhause (nicht nüchtern) habe ich die Glucose-Lösung getrunken, dann nach einer Stunde Blutabnehmen. Habe das Ergebnis sofort bekommen (alles ok) und dann konnte ich nach hause. LG
Hab den Test heute auch machen müssen und bei mir wars haargenau wie bei Belge83.
Ich fand die Zeit von 8-9 Uhr am schlimmsten, also direkt nach der Zuckerlösung
nach der 2. Blutabnahme gings aber dann auch mit Kreislauf und Hungergefühl. Nimm dir vorallem auch Wasser für danach mit. Ich hatte solchen Brand, Hunger ging dann wieder.
Du packst das schon, alles halb so wild, denn du machst das ja für deinen kleinen Schatz ![]()