Mitglied inaktiv
... wenn ich jetzt 500g Erdbeeren esse? Ich kann nicht mehr aufhören!
nee nicht tragisch, sondern sau lecker ;-) hau rein!
hmm lecker. Ich liebe seit der SS auch Erdbeeren. Mochte die vorher auch schon, aber jetzt esse ich fast täglich. Und da fast immer ne ganze Schale allein, also 500g. Was soll daran verkehrt sein? Ich esse sie ja pur, ohne Zucker oder Sahne.
Lg
Was soll an Erdbeeren bedenklich sein? Besser als eine 500 g Schachtel Eis
. Erdbeeren sind wenigstens gesund
. Also brauchst keine Bedenken haben
. Alles Gute ![]()
geil!
mach ich! ist schon fast leer die Schüssel :D
Ich habe heute auch Erdbeeren gegessen also Erdbeerquark wieso soll das denn schlimm sein???
ich habe heute 3-4kg verschiedene Obstsorten gekauft :) kann auch nicht mehr genug davon haben!
Ich dachte nur, ich wäre ein Monster, wenn ich gleich 500g esse ... schädlich sind die sicher nicht! Ich könnt mir jetzt noch so ne Schale reinfahren. Aber hab ich nicht, dann muss gleich nach einer kleinen Pause halt ein pink lady Apfel herhalten. Aber leider LEIDER hab ich keine Schoki!!!! Das ist scheiße!
Also laut meinem Buch sind Erbeeren ganz hervorragend. Zitat: "...Hervorragend geeignet: Erdbeeren. 100 Gramm enthalten nur 37 Kalorien und haben mehr Vitamin C als eine Zitrone. Außerdem sind sie estrem reich an Eisen (gut für die Blutbildung), Gerbstoffen (kräftigen das Zahnfleisch) und entwässern. Das einzige Manko: sie können eine Allergie auslösen."
Also guten Appetit Mädels
Liebe Grüße
...und du Arme bist dann auch noch auf das gute Zeugs draufgefallen ... :P ich hoffe der Schock hat nachgelassen und du kannst dein Obst genießen!
lol bin auch geradr dabei welche zu essen:-) nen guten:-)
Hmmmm lecker,das schaff ich auch,ich liiieeebe erdbeeren u.pink lady äpfel ebenso... ![]()
Ja schön süßes Öbstchen :D lecker lecker :)
hab heute auf dem Markt auch ne Schale mitgenommen und Pink Lady Äpfel
. Ich liebe die auch! Lecker und gesund ist doch super!
Tragisch vllt. nicht, aber gesund ist auch was anderes... Erdbeeren sind Frischobst... müssen innerhalb von wenigen Tagen verzehrt werden. Deutsche Erdbeeren werden reif gepflückt, in Schalen gefüllt und am nächsten TAg verkauft. Derzeit gibt es aber noch keine deutschen Erdbeeren. Was ich in den Supermärkten so sehe, kommt aus Spanien und Marokko. Da dauert alleine der Transport schon 2-3 Tage. Sie werden also Montag gepflückt, Dienstag sortiert und verpackt, Mittwoch - Donnerstag transportiert und kommen evtl. Freitags in den Supermarkt, wenns schneller geht, dann sind sie vllt. schon Donnerstags im Regal... Die Erdbeeren im Supermarkt sehen frisch und lecker aus. Und das ist so, weil sie vor und nach der Ernte entsprechend behandelt werden... sie werden gespritzt, damit sie nicht so schnell abreifen! In meiner 1. Schwangerschaft sagte die Hebamme, das Erdbeeren von Februar bis April tabu sind, weil eine Studie gezeigt hätte, dass große Mengen dem Baby schaden können... erst wenn es deutsche ERdbeeren gibt, soll man sie essen... in unserer Gegend sind niederländische auch ok, weil wir direkt an der Grenze zu den Niederlanden gehören. Natürlich sind alle konventionellen Erdbeeren behandelt... keine Frage... aber die ganz frühen ERdbeeren sind halt extrem behandelt, allein, damit sie haltbar sind! Von daher verzichte ich auf Erdbeeren und esse sie erst, wenn ich sie hier frisch vom Feld kaufen kann! Ich kaufe keine im Supermarkt, sondern nur direkt vom Erzeuger. Wenn ich aber mal eingeladen bin und es gibt Erdbeerkuchen, dann esse ich auch ein Stück... soooo dramatisch ist das nicht. Aber ich würde sie halt nicht in größeren Mengen essen. hach ja...ich freue mich schon auf die ersten Erdbeeren, die zwar unter Folie wachsen, aber trotzdem sehr lecker sind... und sie verlängern die Erdbeersaison um ca. 2 Wochen ;-) lg, andrea
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab zwar auch schon welche gegessen, weil der appetit so groß war, aber nur nen paar und von Vitamine kann da wirklich noch keine Rede sein. Man sollte generell mehr saisonales Obst essen, wobei ich denke, dass Bananen und Kiwis auch ok sind zu jeder Jahreszeit. Ich würde jetzt auch noch keine Nektarinen oder Pfirsiche kaufen. Ich denke aber nicht, dass dein Baby einen Schaden davon getragen hat von sovielen Erdbeeren :-).
Ja, Erdbeeren sind besonders stark belastet. Und selbst in der hiesigen Erdbeerzeit sollte man gut gucken, wo man sie kauft, denn auch dann wird mit Pestiziden nicht gespart...Und heiß abwaschen und trocken reiben kann man Erdbeeren ja nicht... ![]()