Monatsforum September Mamis 2012

diese Hormone..........

September Mamis
diese Hormone..........

Bistef85

Beitrag melden

Hey, ist es bei euch auch wieder so schlimm,was die Hormone betrifft??? Bei mir ist es seit einigen Tagen wieder mal so extrem Peinlich, aber ich könnte heulen weil mir mein Handy nicht mehr gefällt ;-( obwohl es erst 5Monate alt ist. Bin aber mit dem Betriebssystem unzufrieden und das bringt mich auf die Palme. Heulen könnte ich,wenn daran denke das nocch sooooooooo lange warten muss bis ein neues holen kann. Gereizt bin ich denn auch noch in dem Moment wenn daran denke und mir irgendwas nicht passt. Voll komisch.!!! Das ist nur eines der vielen Bsp die ich nennen könnte die mich zum weinen,bocken,zicken usw bringen. Es gibt nat.auch zufriedenstellende Momente , bin nicht dauernd so gereizt :-)


Artos

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Guten Morgen Bianca Ich hab das auch , hab heute morgen geheult weil ich das gefühl hab nichts mehr vernünftig geregelt zu bekommen. Bin manchmal einfach nur unzufrieden mit mir und der ganzen Welt obwohl es eigendlich keinen grund dafür gibt. und fühl mich sofort angegriffen wenn mein Schatz was sagt . Am schlimmsten ist es morgens wenn ich allein zuhause bin . LG Ursula


käthe77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Mir geht es genauso. Eigentlich bin ich total zufrieden und es geht mir sehr gut (wie es halt so ist in der Zeit mit dickem Bauch, aber kein größerer grund sich zu beschweren). Mein Mann hat gestern mit mir ein krisengespräch gehalten, weil er meint, ich würde ihn nur noch anmeckern, er könne es mir nicht recht machen und es wäre momentan extrem. Er kennt es von der ersten SS schon und meint, er weiß ja, dass es so ist, als hätte ich 9 Monate meine Tage, aber momentan wäre es etwas zu viel. Ich heule natürlich sofort los und bemühe mich jetzt auch, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich so ganz selbstverständlich schwanger bin. Da es mir recht gut geht, mache ich noch viel und ich denke manchmal, mein Mann merkt gar nicht, wie anstrengend das auch sein kann. ich habe echt einen sensiblen und tollen Mann, aber in der SS tut er sich schon manchmal schwer. Wenn das Kind dann da ist, ist er der Beste papa und Mann der Welt, das weiß ich ja schon, aber momentan fehlt mir manchmal die Fürsorge um mich und das Baby (also mal fragen, schnell was abnehmen, wenn ich was im Haushalt mache oder so). kennt ihr das??????


Artos

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von käthe77

Ja ja alle Männer gleich ! Ich hab auch so ein exemplar. Er ist ein ganz toller Papa und Mann ,aber er merkt oft auch nicht wie anstrengend alles ist und sieht vielles garnicht so wichtig wie ich. Ist für mich die zweite ss und die läuft auch mehr so nebenher. Er freud sich sehr auf unser zweites Kind ist aber öft genervt und überfordert mit der ss. Ich denke er hat auch angst wie das dann mit zwei kindern klappt und ob das finanziell passt .


Bistef85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Oh ja, das kenne ich so auch. Am WE hatte ich auch ein gespräch mit meinem Mann und ich musste sofort heulen. Ich denke auch das ab und an nichts auf die Reihe bekomme oder gut genug zu irgendwas bin. Ich bin sehr schwierig geworden und er freut sich schon wenn die Schwangerschaft vorbei ist,, musste ich mir anhören,, Ich denke auch öfter das er kein Verständnis hat oder so, aber er hilft meist wo er nur kann, auch im Haushalt. Ich schätze mal er hat bei gewissen Sachen sicherlich auch Recht aber ich möchte trotzdem von Ihn verstanden werden und er sollte versuchen zu verstehen das es uns schwangeren auch nicht alles leicht fällt.


käthe77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Ich denek mir halt, ich könnte ja auch eine kompliziertere SS haben (was Gott sei dank nicht so ist), aber dann würde er sehen, welche Einschränkungen es gäbe und was ich alles so nebenbei mache. So bin ich eben schwanger, aber der rest läuft halt so nebenbei. Er hat auch gesagt, dass er nicht so viel am BAuch drücken möchte, weil er da etwas hemmungen hat, der kleinen weh zu tun und er freut sich auf unser zweites Kind, aber ich denke, die eben beschriebenen Ängste spielen da auch mit rein. Er nimmt auch 6 Monate Elternzeit und freut sich sehr darauf, aber trotzdem muss sich alles ja erst mal einspielen. Das ich dann gleich heule, ist natürlich auch nicht so notwendig


Ziska86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Oh ja! Ich heule momentan auch sehr schnell. Schlimm sind irgendwelche Sendungen im TV! Hochzeiten, Streits.. alles mit Gefühlen quasi und zack! Laufen bei mir die Tränen. Muss dann meist selbst schon lachen, weil es einfach urkomisch ist. Kenne das so absolut gar nicht von mir. Aber ich nehm es eben mit Humor! Meine Gefühle spielen Achterbahn! Egal in welcher Richtung.