Jadoe
Ich wollte mal was Positives schreiben, bin 12+4 und hatte gestern ETS inkl. NIPT Test. Es ist alles in Ordnung und ich weiß auch schon was es wird-ein Mädchen
Die Kleine hat ordentlich gezappelt und wollte sich erst nicht so richtig zeigen, aber es ist dann doch ein schönes Foto entstanden.
Zum Abschluss allerdings noch die obligatorische Unsicherheit: Ich hoffe es ist kein schlechtes Omen wenn ich das hier poste, denn ich hatte leider ein Ringelröteln Infektion und muss noch mind. 4 Wochen bangen, dass wirklich alles gut geht...

Wie schön!
Herzlichen Glückwunsch wie kommt es, dass ihr schon wisst was es wird? Darf das nicht erst nach der SSW 14 vom FA gesagt werden?
& viel Glück beim Durchhalten nach den Ringelröteln
Das stimmt, hatte ich auch gelesen. Ich hab ganz lieb gefragt und da hat er es mir gesagt. Er hat meine Vorgeschichte auch mitverfolgt und ist wohl nicht davon ausgegangen, dass ich wegen Geschlecht irgendwelche blöden Entscheidungen treffe...irgendwie mag ich den Arzt auch, der ist schon kompetent und weiß immer alles.
Schönes Bild und super, dass alles in Ordnung ist!
Drücke die Daumen wegen der Ringelröteln. Wird das jetzt häufiger kontrolliert?
Danke. Ja eigentlich sollte es 10 Wochen lang wöchentlich kontrolliert werden. Da ich aber ein ganz gutes Gefühl habe und es jetzt ca. 6 Wochen her ist, ist die nächste Kontrolle am 08.04.. Bis dahin kommt alle paar Tage der Fetal-Doppler zum Einsatz.
Das klingt toll, herzlichen Glückwunsch! Aber ich wundere mich auch, warum manche Ärzte sich da scheinbar weniger an die Regeln halten. Als ich meine Ärztin nach dem Outing kurz vor Ende der 14.SSW fragte, sagte sie ganz klar „Das darf ich gar nicht sagen, da kann ich meine Zulassung verlieren!“ Und dann fand ich es eigentlich auch beruhigend, dass sie ihre Vorgaben einhält
Echt ist das so streng? Wow. Dann halte ich mal lieber die klappe und sage niemandem bei welchen FA ich bin... @_@
Keine Sorge, mir wurde es auch ganz früh gesagt und sie würde es mir auch immer wieder direkt sagen, das weiß ich :) ich denke es liegt an der „Beziehung“ zwischen Patient und Arzt/Ärztin… ich habe auch schon so manches durch und meine Ärztin hat alles mitbekommen und mich auch behandelt .. ich finde sowas auch nicht verwerflich :) ich denke die Ärzte wissen wann sie es eher sagen können und wann erst ab der 14. Woche. Damit möchte ich NICHT sagen, dass manche keine gute Beziehung zu ihrem Arzt, welche es erst in der 14. Woche gesagt bekommen. Sondern das manche Umstände einfach dazu führen, das man es evtl. eher gesagt bekommt.
Da muss ich dir widersprechen. Es ist einfach gesetzlich verboten, steht beim Praenatestergebnis auch unten drunter. Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Ärztin, ich gehe seit meiner Pubertät zu ihr. Ich war in kinderwunschbehandlung, sodass sie wusste, dass ich jedes Geschlecht mit Kusshand nehmen würde. Aber ich fand es dennoch beruhigend, dass sie die Vorgaben einhält (denn wer weiß, wo sich manche Ärzte vielleicht auch nicht an die Regeln halten, wenn die Regelung auch „schon“ ignoriert wird…)
Da bin ich bei dir. Ist ein guter Arzt.
Die letzten 10 Beiträge
- Die Wochen danach :)
- Positive Geburtsberichte
- Sie ist da🍀🌸👶🏼🍼❤️
- Ausgekugelt in BEL
- Wann kommt endlich unser Baby?
- Einleitung wegen iGDM und zu großem Kind... da haben sich wohl einige vertan 🤯
- Ausgekugelt und erschöpft
- 39+6, Schleimpfropf u Kopfschmerzen ☹️
- Ebenfalls ausgekuggelt 🥰
- Noch jemand ungeduldig?