schroedingerskruemel
Ihr Lieben, der letzte Zyklus war sehr seltsam. Der anti-östrogene Effekt von Clomifen und Letrozol hat dazu geführt, dass sich kaum Gebärmutterschleimhaut ausgebildet hat. Trotz Östrogensubstitution in der zweiten Zyklushälfte ist nichts gewachsen. Deshalb habe ich schon damit gerechnet, nur eine schwache Menstruationsblutung zu haben. An ZT1 und ZT2 hatte ich, gemessen an meinem Standard, nur eine leichte Blutung. Ab ZT3 war nur noch eine geringe Schmierblutung am Toilettenpapier und nachts ein winziger Tropfen auf der Vorlage. Nun bin ich an ZT5, und die Blutung hat komplett aufgehört, aber ich habe immernoch Krämpfe. Periodenschmerzen habe ich immer, aber woah... die ersten zwei Tage konnte ich mich kaum aufrichten und gerade gehen. Jetzt ist es besser, vergleichbar mit dem Schmerzniveau, das sonst am Zyklusbeginn für mich normal ist. Kennst jemand von euch anhaltende Krämpfe ohne (nennenswerte) Blutung?
Ich habe leider auch immer Periodenschmerzen. In manchen Zyklen hatte ich auch schon am Tag bevor die Blutung anfing die Krämpfe, und dann erst die Blutung. Die Krämofe an den letzten Tagen der Periode kenne ich aber aus eigener Erfahrung nicht wirklich. - Immer nur in den ersten Tagen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass deine Gebärmutter einfach noch arbeitet und du daher die Krämpfe hast, deine GM-SH aber schon abgebaut ist und daher auch keine/kaum eine Blutung zu sehen ist. Du hast ja (wenn ich mich richtig erinnere) auch gemeint, dass du diesen Zyklus 2 Follikelzysten hattest? Vielleicht hängen die starken Schmerzen ja auch damit zusammen, dass die nun geplatzt sind, und die freie Flüssigkeit das Peritoneum reizt? - Ohne US ist das aber natürlich nur Spekulation. Ich wünsch dir auf jeden Fall baldige Besserung.
Hey! Ich kenne dieses Gefühl, wenn sich das Blut staut. Dann müssten aber bald einige Koagel abfließen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass du die Krämpfe hast, weil dein Körper denkt, dass es noch Periodenzeit sei, du aber nicht so viel GMSH zum Abtransportieren hattest. Wenn die Schmerzen nicht bald aufhören, würde ich aber zum FA gehen.
Die letzten 10 Beiträge
- Die Wochen danach :)
- Positive Geburtsberichte
- Sie ist da🍀🌸👶🏼🍼❤️
- Ausgekugelt in BEL
- Wann kommt endlich unser Baby?
- Einleitung wegen iGDM und zu großem Kind... da haben sich wohl einige vertan 🤯
- Ausgekugelt und erschöpft
- 39+6, Schleimpfropf u Kopfschmerzen ☹️
- Ebenfalls ausgekuggelt 🥰
- Noch jemand ungeduldig?