Babywolps
Hey, ich habe eben zum ersten Mal eine leichte Blutung festgestellt. Foto anbei. Ich bin total verunsichert, ob das „normal“ ist - oder sollte ich zum Arzt/Notaufnahme? Was meint ihr?

Die KHs und die Frauenärzte sagen immer solange es keine Sturzblutung ist, musst Du nicht zum KH, sondern am nächsten Tag zum FA. Was Du jetzt machen kannst ist Liegen Bleiben obwohl es wissenschaftlich auch nicht bewiesen ist. Aber die meisten Frauenärzte verschreiben Bettruhe, Magnesium und Progesteron. Mehr kann man auch nicht machen. Das ist aber in der Frühschwangerschaft normal mit Blutungen. Versuche gelassen zu bleiben.
Eine leichte Blutung kann immer mal vorkommen. Hatte ich auch in beiden Schwangerschaften,direkt am Anfang. In der ersten ging es dann leider ab. Hatte noch im Krankenhaus angerufen und mit einer Hebamme gesprochen(weil es am Wochenende war). In diesem frühen Stadium kann man es leider nicht aufhalten. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich über 3 - 4 Wochen leichte Blutungen. Freitags abends hat es angefangen. War dann erst Montags bei der Frauenärztin und ab dann gab es Progesteron und Bettruhe. Ich würde an deiner Stelle morgen bei der Frauenärztin anrufen.
Danke für eure Einschätzung. Wir haben dann beim Bereitschaftsdienst angerufen & die meinten wir sollen ins KH. War dann dort und es war nur noch wenig Blut zu sehen und die FA hat (an 5+4) die Fruchthöhle & Dottersack gesehen. Embryo war noch nicht sichtbar. Bin jetzt gespannt auf meinen ersten richten FA-Termin nächsten Do.
Die letzten 10 Beiträge
- Die Wochen danach :)
- Positive Geburtsberichte
- Sie ist da🍀🌸👶🏼🍼❤️
- Ausgekugelt in BEL
- Wann kommt endlich unser Baby?
- Einleitung wegen iGDM und zu großem Kind... da haben sich wohl einige vertan 🤯
- Ausgekugelt und erschöpft
- 39+6, Schleimpfropf u Kopfschmerzen ☹️
- Ebenfalls ausgekuggelt 🥰
- Noch jemand ungeduldig?