AP0709
Hallo ihr Lieben!
Heute war wieder Kontrolle zwecks Ringelröteln, der Wert ist leider etwas gestiegen und ich muss weiter wöchentlich zur Kontrolle!
Ansonsten ist alles gut, die Maus wächst und macht einen fitten Eindruck.
Mal sehen wie es nächste Woche aussieht
Auf dem Foto seht ihr das Kreuz von heute, solange es unter der roten Linie bleibt ist alles gut.

Hey, welchen Wert meinst du, der gestiegen ist? Und wie lange ist deine Infektion her ?
Na auf dem Foto siehst du doch die Kreuze! Die rote Linie ist der MoM Wert! Das Kreuz muss immer unter der roten Linie sein! Am 03.05. wurde getestet und da muss ich mich schon angesteckt haben! Meine Tochter hatte den Ausschlag am 01.05. und da war es ja leider schon zu spät!
Ggf das Bild noch mal neu machen oder löschen, man kann dort deine ganzen Daten lesen. Alles Gute für die Schwangerschaft und deine Maus wird das schon alles machen!
Hallo, also bei mir wurden die Ringelröteln mit Blutentnahme an 8+3 bestätigt, kurz vorher Ausschlag und Gelenkschmerzen mir Wassereinlagerungen.
Seit dem macht meine Ärztin ca. alle zwei Wochen eine Blutentnahme und der Wert ist immer noch am steigen. So ein Diagramm wie du es hast habe ich dafür noch nicht gesehen. Mir wird immer nur gesagt das der Wert noch am steigen ist.
Ich bin alle zwei Wochen beim Dopplerultraschall bei der Feindiagnostik und die Wochen dazwischen zum normalen Ultraschall bei meiner Ärztin.
Bisher sieht alles gut aus. Aber der Feindiagnostiker hat mir heute gesagt, dass sollte noch etwas kommen, man mit einer Bluttransfusion über die Nabelschnur frühestens in ca. 3 Wochen was machen kann und aufgrund meiner aktuellen Lage der Plazenta und Kind die Nabelschnur nur schwerlich zu treffen wäre, auch wenn ich eine Hinterwandplazenta habe. Das verunsichert einen natürlich schon.
Ich hoffe jetzt einfach das alles gut ist, da meine Infektion bzw. der Ausbruch des Ausschlages nun schon sieben Wochen her ist.
Euch auch weiterhin alles Gute
Das Diagramm zeigt ja den Wert des Babys, irgendeine Kopfvene wo zu erkennen ist ob sich das Baby angesteckt hat!
Aber der Wert von RR kann doch nicht über 8 Wochen stetig steigen?!
Damit würde ich mal zum anderen Arzt gehen.. wie kann das denn nach so vielen Wochen weiter steigen, wenn der Virus wieder vorbei ist und abnimmt normalerweise?
Das hab ich mich auch gefragt
Die IGG Antikörper steigen weiter an.. die bleiben auch bestehen, bei manchen Lebenslang bei anderen viele Jahre.. Ich weiss, dass man bei aktuem Ausbruch des Virus, eine Last bis 10hoch13 hat..das ist das höchste, soweit ich weiss. Mit dem Anstieg der IGG fällt die Viruslast ab!
Hinterwandplazenta? Aber ist das nicht besser?! Ich hatte auch erst Hinterwand und gestern hieß es sie wandert nach vorn. Das stelle ich mir schwierig vor bei einer Transfusion!
Vielleicht nur noch mal zur Klarstellung: Die Werte auf dem Diagramm stellen ja die "Durchflussgeschwindigkeit" in der Arterie im Gehirn dar. An der Geschwindigkeit lässt sich wohl ablesen, ob das Baby vielleicht eine Blutarmut entwickelt hat. Die kann sich auch entwickeln, ohne dass das Baby diesen "Hydrops Fetalis",also Wasseransammlungen bildet. Dh. an der Durchflussgeschwindigkeit sieht man falls etwas nicht stimmt. Durch eine Blutabnahme wird der Antikörperstatus bestimmt, also die Anzahl der Antikörper im Blut. das ist etwas ganz anderes. Was diese Werte im Diagramm betrifft...unter der roten Linie ist doch alles gut. Außerdem bist du schon weit, man könnte dem Baby helfen wenn was ist. Sei "froh" dass du wöchentlich überwacht wirst. Du bist ganz bestimmt in guten Händen. Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin!
Die letzten 10 Beiträge
- Die Wochen danach :)
- Positive Geburtsberichte
- Sie ist da🍀🌸👶🏼🍼❤️
- Ausgekugelt in BEL
- Wann kommt endlich unser Baby?
- Einleitung wegen iGDM und zu großem Kind... da haben sich wohl einige vertan 🤯
- Ausgekugelt und erschöpft
- 39+6, Schleimpfropf u Kopfschmerzen ☹️
- Ebenfalls ausgekuggelt 🥰
- Noch jemand ungeduldig?