Monatsforum Oktober Mamis 2021

Baby nur müde

Baby nur müde

Einfachnurich86

Beitrag melden

Hallo zusammen, Ich habe das Gefühl mein 4 Monate altes Baby ist dauernd nur müde. Wir legen die Kleine zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Sie schläft dann mit Unterbrechung 12 Stunden. Sie wacht auf und ist nur am gähnen, sodass man das Gefühl hat, dass sie gar nicht ausgeschlafen ist. Ich Versuche sie dann zeitnah wieder hinzulegen.. aber irgendwie zieht sich das durch den ganzen Tag. Wir haben maximal eine Wachphase von 1- 1 1/2. Ist es bei euch ähnlich? Was kann ich machen, damit sie fitter ist? Liebe Grüße


Atombiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einfachnurich86

Meine Tochter wird am 2.2. fünf Monate alt, seit ca. 1~2 Wochen sind wir bei drei Schläfchen am Tag, davor waren es noch vier mit Wachphasen von maximal 1,5 Stunden zwischendurch. Wenn sie gute Laune hat, würde ich nicht versuchen, etwas zu ändern. Das kommt von ganz alleine und bei so kleinen Zwergen ist eine Wachphase von 1,5 Stunden noch ganz normal und nicht besorgniserregend. Hier läuft es z.B. so: 7.30 Uhr Aufstehen 8.45 bis 9.30~45 Uhr Vormittagsschlaf 11.00 bis 13.00~30 Uhr Mittagsschlaf 15.00 bis 15.45 Uhr Nachmittagsschlaf 19.00 ~ 30 Uhr Bettgehzeit Davor hat sie nochmal um 17 Uhr kurz geschlafen, das braucht sie nun zum Glück nicht mehr. Sie ist immer gut gelaunt, von daher ist das für mich so in Ordnung. Schade ist lediglich, dass sie Kinderwagen und Trage nur fit und ausgeschlafen akzeptiert, müde wird schnell hysterisch geweint. Also bleibt mir nicht viel Zeit für Erledigungen oder Spaziergänge.


Hopefullyinwait

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einfachnurich86

Ist das dauerhaft so oder nur aktuell? Wir hatten während des Schubs ne Phase, da war auch maximal 1 bis 1,5 Stunden Wachphase drin. Dann kippte schnell die Stimmung und er musste ganz schnell in den Schlaf finden. Zwischendurch wurde er auch kaum richtig wach und hat nur gegähnt. Abends war er auch schon ab 17h Bettreif statt wie sonst 19h und hat teilweise bis 9h morgens (mit alle 2 Stunden Stillen zwischendrin) geschlafen. Am Ende hatte er fast 2 cm zugelegt.


angi159

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einfachnurich86

Ja, ist bei uns auch so. Höchstens 1,5 Stunden. Abends eher weniger.


Chelli1406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einfachnurich86

Wir haben Wachphasen von 3-4h. Aufstehen: 8 Uhr Mittagsschlaf: 12-15 Uhr (Trage) 18 Uhr stillen & Powenap auf nen Stillkissen 20 Uhr - 22 Uhr Schlafen in der Trage 23:00 Uhr - 8 Uhr schlafen im Bett mit meist 2 Unterbrechungen


CarrieG

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einfachnurich86

Hi du, Bei uns ist es auch so. Ich habe Mal diese Woche die Schläfchen notiert in der Hoffnung das ich einen Rhythmus sehen kann aber nicht al das. Solange sie aber gut drauf ist in ihren 1 ½ Stunden änder ich da nichts dran und lass sie schlafen wann sie will. Ab und zu kommen wir auch auf 2 Stunden daher denke ich dass die Phasen sich irgendwann verlängern

Bild zu

Einfachnurich86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einfachnurich86

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen fällt es mir vermehrt auf. Vielleicht wirklich ein Schub. Finde es nur kurios, dass sie aufwacht und schon wieder anfängt zu gähnen. So ein richtiger Rhythmus ist bei uns tatsächlich auch noch nicht zu erkennen. Ist immer wieder eine Wundertüte.


Anna F

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einfachnurich86

Im Moment sind es zwischen 1,5 und 2,5 Stunden, die Unsere schafft