Monatsforum Oktober Mamis 2016

Fingerfood

Fingerfood

Saphira2013

Beitrag melden

Wie ist das eigentlich bei euch mein kleiner schmatzt zwar wenn ich etwas esse hat auch schon nach der Pizza vom Papa gegrapscht aber wenn man ihm dann mal Brot in die Hand drückt nimmt er es nicht mal in den Mund. Sind eure sehr neugierig und ladet da alles im Mund auch wenn sie es nicht kennen? Komischerweise ladet Essen das er nicht kennt nicht im Mund aber alle anderen Gegenständen


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Bei uns hat es mit 8 Monaten "Klick" gemacht. Vorher würde ich komisch angeguckt wenn ich ihm was angeboten habe. Er hat es dann nicht genommen und wurde auch zickig wenn ich es mehrmals angeboten habe. Nun nimmt er gerne mal was. Hab schon verschiedenes durch und es verschafft mir Zeit in Ruhe zu essen. Das meiste natürlich gedünstet. - salzfreies, selbstgebackenes Brot - Brokkoliröschen - Blumenkohlröschen - Karottensticks - Kohlrabisticks - Kartoffelspalten - Nudeln - Ei - Tomatenspalten (ohne Haut!) - Zwieback - Reiswaffel - Brötchen - Apfelspalte - Wassermelone - Banane - Birne Doch schon einiges wenn ich das so lese


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Unsere wirft alles nur noch weg Wenn ich es ihr aber in den Mund mache, isst sie es zu 80%. Ich weiß nicht ob sie nur zu faul ist es zu halten oder ob es die weg-werf-phase ist


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Julian will alles essen! Ich traue mich allerdings nicht ihm alles zu geben. Er "isst" morgens ein Leberwurstbrötchen , das findet er total toll. Der Hund auch, weil viel auf der Erde landet. Den trockenen Pizzarand durfte er auch knabbern.


maja 26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Meiner ist auch net so für fingerfood. Außer wenn es Erdbeeren gibt die liebt er !! Brot gebacken hab ich auch schon.da guckt er mich aber an als wäre ich bekloppt Ich finde die Idee aber gut einfach Gemüse zu kochen und das als Fingerfood zu nehm.! Und Obst könnte man ja auch vor garen damit es besser zu beißen ist ,oder gebt ihr es roh?


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maja 26

Sehr reifes, weiches Obst kannst roh geben. Birne, Banane usw. Aber Apfelspalten unbedingt dünsten. Die Gefahr des "große Stücke abbeißens" und daran verschlucken/ersticken ist groß. Runden kleines Obst und Gemüse wie Trauben, Erbsen usw. auch besser halbieren und/oder mit ner Gabel anditschen.


Holatriodelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Hier wird alles gegessen und er darf auch seit zwei Tagen überall bei uns mitessen. Brot bekommt er nur mit Butter oder etwas frischkäse. Gemüse und Obst inzwischen eigentlich alles. Er bekommthalt die ungewürzte Version und unser Essen wird dann am Tisch nachgewürzt.