Monatsforum Oktober Mamis 2015

Zuckertest - Erfahrungsbericht

Zuckertest - Erfahrungsbericht

Mitglied inaktiv

Hallo, ich habe letzte Woche schonmal geschrieben, dass ich durch den kleinen Test gefallen bin - und das wohl nicht zu knapp. Die Ergebnisse vom großen Zuckertest sind jetzt da: Tatsächlich keine Diabetes! Ich wollte das mal in die Runde werfen, nur falls eine grad in der gleichen Situation stecken sollte und sich so wie ich fragt, wie zuverlässig der kleine Test ist... LG


Liv1412

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich husche gerade mal aus dem Novemberforum vorbei. Habe heute erfahren,dass mein Wert eine Erhöhung beim kleinen Test zeigte (138). Ich achte tatsächlich schon sehr auf Ernährung.Es besteht allerdings eine "familiäre Vorbelastung". Nun bin ich heute etwas durch den Wind. Ich weiß,dass der kleine Test oft keine klaren Aussagen gibt.Weiß auch gar nicht,warum nicht gleich der große gemacht wird.Dennoch mache ich mir nun wirklich Gedanken. Schön auch zu hören von dir,dass bei dir alles in Ordnung ist und dass auch das als Ergebnis kommen kann. Ich hoffe,dass bei mir auch alles in Ordnung ist.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Liv1412

Mein Wert beim Kleinen lag sogar bei über 160!! Ich war auch total durch den Wind, weil ich eig. in keine der Risikogruppen falle. Der kleine Test wird, so viel ich weiß, zuerst gemacht, weil er günstiger ist. Erst wenn es Auffälligkeiten beim Kleinen gibt, wird der Große gemacht. Ich habe auch noch einmal aus Neugier bei einer diabetologischen Praxis angerufen. Die meinten, die machen den Kleinen erst gar nicht!! Ich drück dir die Daumen, dass auch bei dir der Test versagt hat. Bist ja auch kaum über dem Grenzwert!


Simmy86

Antwort auf diesen Beitrag

bei mir war es auch so: Kleiner Test nicht in Ordnung und großer dann unauffällig. Ich war so erleichtert :-) Ist wohl oft so, dass der kleine nicht wirklich zuverlässige Werte liefert.


Minion2015

Antwort auf diesen Beitrag

Hier in Österreich ist im Mutter-Kind-Pass gleich der große vorgeschrieben. Ein Wert war bei mir minimal erhöht. Musste dann 2 Nächte ins KH zum Blutzucker-Tagesprofil. Seit dem hab ich ein Messgerät und muss 4x am Tag messen. Die Werte sind meist in Ordnung, ab und zu tanzt einer aus der Reihe. Die Nüchternwerte sind oft grenzwertig. Nun muss ich alle 2-3 Wochen zur US-Kontrolle um die Größe vom Kind zu überwachen. Derzeit ist es eine Woche ca. voraus, Fruchtwasser ist an der oberen Norm, aber noch ok. Zwergi hatte heute 1.655g. Mir wurde gesagt, dass um die 32.-34. Woche wieder eine Hormonumstellung ist und der Zuckerwert kurz vor Geburt eh wieder fällt.


PapayaMama

Antwort auf diesen Beitrag

Toll! Das freut mich für dich.