Monatsforum Oktober Mamis 2015

Zu Hause entspannten

Zu Hause entspannten

Simmy86

Beitrag melden

Gelingt euch das gut, wenn ihr mal babyfrei habt? Ich versuch es zwar, aber im Hinterkopf habe ich irgendwie immer noch 1000 Sachen, die zu erledigen sind.


Biba85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Eigentlich nicht so gut, wenn ich mal ein paar Minuten alleine hab nutze ich die Zeit zum alleine und in Ruhe aufräumen.. Schon witzig, wie sich alles verändert.. Vor ein paar Monaten gab es schon manchmal Abende, wo ich in der Küche nicht aufgeräumt hab und erst am nächsten Morgen dann und mir einen gemütlichen Abend gemacht hab.. Jetzt nutze ich jede freie Minute und mag es auch überhaupt nicht, wenn was über Nacht unaufgeräumt bleibt, sonst beginnt man den Tag schon mit Rückstand.. ;)


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biba85

Ja, in Ruhe aufräumen hat schon was Ich Räume meistens morgens auf. Abends bin ich oft zu müde.


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich hab kürzlich eine Oma mit dem Kinderwagen gesehen und verging mich in Tagträumen, was ich alles machen würde, wenn meine Mutter in der Nähe wohnen würde und mir 1-2 Stunden pro Tag das Kind abnehmen würde. Also 1-2 zusätzliche Stunden. Wenn das Kind jetzt schläft, muss ich ja arbeiten (Home Office) und da ist es echt schwer noch den Haushalt dazu zu erledigen und wir renovieren gerade das Obergeschoss und außerdem wollen wir Ende Juli heiraten und haben immer noch keine Ringe gekauft.


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Wenn hier das Kind schläft, ist es meistens in der Trage. Oma und Opa hat schon was, wir fangen grad damit an, dass sie mal zwei Stunden da bleibt. Macht sie super, nur ich bin sowas von unentspannt. hoffe das wird mit der Zeit besser.


nirin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich lese dann ganz gerne oder surfe ein bischen auf Strick-Seiten und stricke. Aber diese Zeiten sind eher rar, hier auch neues Haus und es ist noch soooooooo viel zu tun.


nirin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nirin

Ich habe (überraschenderweise?) festgestellt, dass ich in Bewegung auch supergut entspannen kann. Seit ich den Fahrradanhänger habe fahre ich wirklich viel und es geht mir danach immer supergut, auch wenn ich k.o. bin und das Kind fit ist.


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hab zwar kein Babyfrei gehabt, aber hab vorhin mit Jonna gemeinsam Mittagsschlaf gemacht. Jetzt bin ich müder als vorher ;(


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Das ist bei mir auch immer so.


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hier gibt es auch kein babyfrei. Wie auch mit stillkind ;). Aber voll okay, hat noch zeit bis das nötig ist. Hier hat man nicht mal im bad ruhe, wenn das mal der fall ist genieß ich das schon. Unglaublich wie sich alles verschiebt und verändert. Hab bei der großen immer aufgeräumt usw, wenn mein mann mit ihr raus ist und dann von ihm ärger bekommen^^


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ja das ist wirklich witzig, wie sich das so verändert. Naja, wir kommen so langsam ans Essen ran. Bei anderen isst sie auch viel besser als bei mir.


Wegwarte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hab auch kein Babyfrei ,2 Mal hat mein Mann mir den kleinen abgenommen als ich zum Bauch-Beine-Po war. Das war allerdings aber schon komisch ,war schneller da....und es war mal toll ohne (zur Zeit) nörgelnden Baby Sport zu treiben. Aber wenn er schläft und das halt Babyfrei ist,bin ich auch am putzen....ich habe das Gefühl die Arbeit hört nie auf,Renovieren ect. ist bei uns auch....bin froh wenn wir da endlich fertig sind.


blattlaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Meine Zwerge sind zwar hier und da bei Oma und Opa; die Kleine auch mal mit abgepumpter Milch - aber dann ist bei mir nix mit entspannen - dann kommt sofort der Putzeimer raus ;-) Da genieße ich es dann wirklich,mal die Musik aufzudrehen, überall klar Schiff zu machen, Staub zu wischen, zu saugen und zu putzen. Und selbst dann schaffe ich einfach nicht alles auf einmal.... Aber anschließend bin ich dann wenigstens zufrieden mit mir selbst und das kommt der Entspannung schon recht nahe. Ansonsten würde ich zur Entspannung gerne ein wenig nähen..... aber die Zeit fehlt halt.


Cojote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich habe auch nie babyfrei aber ich genieße den Mittagsschlaf mit ihr zusammen und abends auch mal hin und wieder couching wenn sie schläft


Mirjanawalli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Er geht um 21 Uhr schlafen und da genieße ich/ wir die 2-3 Stunden schon, bis ich dann selbst auch schlafen gehe. Wir waren auch schon ab 21 Uhr dann mit der manduca essen. Es ist halt ein bisschen komisch die trage im Sitzen anzuhaben aber ich habe das irgendwann komplett vergessen können und die Abende waren dann echt schön und ein bisschen wie "früher". Ich versuche putzen, einkaufen usw in den wachphasen zu machen und mich selbst in dem 2 Schläfchen von ca 1,5 Stunden zu entspannen, zu lesen, nähen etc. außer feucht aufwischen mach ich dann wenn mein Freund da ist und ihn nimmt. Weil da unterbrochen zu werden ist schon nervig.