BlueRose23
Guten Morgen...
Vor 2 tagen waren wir im Wald.
Hatte halbgeschlossene Schuhe an aber ohne socken...
Und dachte mich hat was "gebissen"
Nun mach ich mir sorgen das es ein Zeckenbiss sein könnnte
Weiss von euch jemand ob das für meinen Bauchzwerg gefährlich sein könnte?
Falls es ein Zeckenbiss ist muss man ja lange Antibiotika nehmen...
Arzt meinte muss nicht vorbei kommen sondern erst wenn der fleck grösser und grösser wird wegen der Borliose.. Vorher seis unbedenklich... Aber hausarzt konnte mir aber wegen dem Bauchzwerg nix sagen.
Oh man dabei fängt die Flipflops Tzeit ja erst noch an
Hättest du eine Zecke dann würde sie noch an dir hängen und fleissig saugen. Das ist absolut unübersehbar. Und man gibt auch nicht pauschal Antbiotika nachdem man eine Zecke hatte, nur wenn man Borreliose hat (oder der Verdacht darauf beseht). Wenn du also keine Zecke gefunden hast (vollgesogen ist die so groß wie ein 1-Cent-Stück) brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Alsoooo ich bin als Kind täglich durch Wald und Wiesen gerannt und hatte wöchentliche Zecken an mir dran. Ich hab deswegen aber noch nie Antibiotika genommen. Die Zecken beißen auch nicht einfach. Nein, sie saugen sich in dich rein und bleiben an dir hängen bis sie dick, rund und kurz vorm platzen sind. Dann zumindest sind sie satt und lassen sich fallen. Im Normalfall sieht man sie aber früher und zieht sie mit der Pinzette raus. Sie würden aber nicht freiwillig von dir los lassen! Gaaaanz fiese kleine Blutsauger! Liebe Grüsse Tante Inge
Hallo. Wie schon gesagt, würde die Zecke noch dran hängen, wenn sie dich gebissen hätte. Wahrscheinlich war es eher eine Bremse oder so, die pieksen ordentlich. Auch ein Zeckenbiss wäre nicht schlimm. meine Kinder haben ständig Zecken, sie sind im Waldkindergarten, aber noch nie Borreliose oder sonstiges daraus bekommen. Ich glaube, dafür müsste die Zecke auch länger als einen Tag dran sein und dann auch noch den Erreger tragen. Klar, nicht so unwahrscheinlich, aber man muss sich halt jeden Abend absuchen. Jetzt gehts wieder los mit den Biestern :-) Unser Kater hatte gestern die erste für dieses Jahr. Und ich weiß, es werden viele folgen... -.-
Will jetzt keine Panik machen, aber meine Mama hatte das vor ein paar Jahren. Dachte sie hätte was gebissen und hat direkt beim Schmerz mit der Hand drüber gewischt. Ein paar Wochen später bildete sich an der Stelle ein roter Kreis. War doch ein Zeckenbis und sie musste wegen Borreliose ein Antibiotikum nehmen. Was auch schon ungewöhnlich ist, dass der Kreis sich genau an der Stelle des Zeckenbisses gebildet hat. Ich drücke die Daumen, dass nichts ist. Beobachte weiter und notfalls muss man halt ein Antibiotikum bekommen. Es gibt bestimmt eins, das man während der Schwangerschaft nehmen kann. Ich musste mal ein wegen Blasenentzündung und Mandelentzündung während der Schwangerschaft eins nehmen und meine Kinder sind ganz gesund.
Gut, kann dann möglich sein. Aber ich bin mir sicher, dass man den Biss trotzdem nicht spürt.
So lange keine zecke drin hängt ist denke ich kein handlungsbedarf.
Du kannst aber beim Hausarzt ein Bluttest auf Borreliose machen lassen...
Danke euch viel mals war doch kurz beim arzt und es war keine zecke. Steckte auch nix drin oder so..
Er sagt auch es war eine bremse bzw hier in der CH sagen wie Bräme... Die stiche sehen änlich aus..
Phuu war ich erleichtert danach...
Super!