Cojote
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen was der Sinn von Moltontüchern ist?
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.
Mullwindeln hab ich genug gekauft und weiß das ich viele immer im Gebrauch hatte aber wozu waren moltontücher???
Ich hab da ganz viele von denen daheim, hatte zuerst nicht ganz gecheckt was der unterschied ist, glaub ich nehm das so als spucktuch/kuscheltuch/allzwecktuch, weil nen tieferen sinn hab ich auch nicht gefunden :D
Mullwindeln sind dünner und flüssigkeitsdurchlässiger. Molton ist dicker gewebt?! Und da dauerts länger bis der untergrund feucht wird. So würd ich das jetzt definieren. Die "inkontinenz"auflagen, die man auf die matratze spannen kann sind oben aus molton und unten ham die ne beschichtung damit keine flüssigkeit durchgeht, diese beschichtung haben die tücher aber nicht, zumindest nicht die die wir fürs baby haben.
richtig lesen am frühen morgen könnte helfen^^! Also ich würd/werde se anstelle von ner mullwindel in den kiwa und ins bett legen. Ich kann mich tatsächlich mit beiden varianten totwerfen. Aber mullis sind irgendwie "anschmiegsamer" auf der schulter xD
Ich hatte die dicken Moltontücher auch nur als Unterlage.... mal im Kinderwagen, mal im Laufställchen, später (als die Laus schon älter war) auch im Bett unter dem Spannbetttuch als Sabberschutz etc.... Ansonsten lagen an jeder Ecke die dünneren Mullwindeln zum Sabber abwischen etc..... ;-)
Also Mullwindeln/Mulltücher/Spucktücher (diese dünnen) brauchte ich mega viele bei zwei Spuckkindern. Die habe ich immer unters Köpfchen gelegt. Die hab ich oft schon bei anderen Kindern als "Kuschelnuckeltuch" gesehen. Meine Kleine konnte eine zeitlang nur mit so einem Tuch in der Hand einschlafen. Moltontücher hatte ich nur auf der Wickelauflage, damit das Baby es wärmer hat und außerdem passiert es beim Wickeln oft, dass die Kleinen genau in dem Moment wo man die Windel ab macht los pischern oder schietern.