Monatsforum Oktober Mamis 2015

Wo spürt ihr den Schluckauf und wie liegen eure Kleinen?

Wo spürt ihr den Schluckauf und wie liegen eure Kleinen?

123polizei

Beitrag melden

Mein Baby hat sich in Steißlage gedreht, vor ein paar Tagen. Ich bin mir immer sicherer! :/ Tritte spür ich jetzt seitlich und eher unten und den Schluckauf oben rechts... Außerdem eine große Beule oben (rechts), direkt oberhalb vom Schluckauf ^^ und diese Beule kommt auch immer wieder raus und bewegt sich viel (-> der Kopf?) Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll - zumal wir ja wieder eine Hausgeburt planen... Das heißt HOFFEN, dass ich entweder unrecht habe oder dass sich das Baby wieder zurück dreht... so wie es jetzt monatelang lag. (Unsere beiden Großen lagen von Anfang bis Ende in SL.) Wo spürt ihr den Schluckauf? Er soll ja dort spürbar sein, wo der Rücken in den Nacken übergeht... (Hab ihn bisher auch immer unten gespürt, bis vor ein paar Tagen.) Bin gespannt auf eure Antworten!!! (Vielleicht gibt es ja auch Kinder, deren Schluckauf man am Popo spürt??? ^^)


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 123polizei

Unten ;) im Becken. Stand von letzter Woche kopf "fest" im becken. Wie die Wochen zuvor auch


LottiOtti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 123polizei

Ich habe bisher zweimal gemerkt, wenn das Baby Schluckauf hatte und dann immer unten links - Kind liegt auch mit dem Kopf nach unten. Der Bauch hat an der Stelle ganz dolle gewackelt. Keine Ahnung, ob das immer so ist, aber wäre ja naheliegend... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich dein Baby richtig rum dreht - wäre ja echt blöd wegen der Hausgeburt... Lotti


Mirjanawalli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LottiOtti

Ich glaube mein Mause hat sich auch wieder in BEL gedreht...spüre den Schluckauf am Bauchnabel. Habe auch abwechselnd rechts oder links eine Beule, die sich richtig rausdrückt... Wenns dabei bleibt, dann werde ich einen KS machen. Zwar schade , aber hey, Hauptsache das Baby kommt stressfrei zur Welt. Würde deine Hebi denn auch eine BEL zu Hause machen bzw käme das überhaupt für dich in Frage? Liebe Grüße


angela+anna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 123polizei

Mehrmals täglich Schluckauf den ich unten mittig/links spüre und die Maus liegt in SL - hoffe dies bleibt auch so :-)


123polizei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 123polizei

danke für eure Antworten! :) Nein, soviel ich weiß, dürfen in D die Hausgeburtshebammen keine BEL-Geburten machen - weiß allerdings nicht, ob es mit einem Haftungsausschluss o. Ä. doch ginge, ich würde es in letzterem Fall auf jeden Fall spontan und zuhause probieren (ist das 3. Kind in dreieinhalb Jahren und beide wurden gut und spontan geboren). Meine Hebamme ist im Urlaub und kommt erst am 7.9. zur Vorsorge, vielleicht geh ich nächste Woche mal zu meiner FÄ und lass einen US machen, bevor ich mir vielleicht doch umsonst n Kopf mache... Aber ja, unsere Mäuse haben ja noch Zeit, sich wieder zurückzudrehen (und vielleicht wollen sie einfach jetzt mal n Weilchen sitzen, stellt man sich ja auch nicht so angenehm vor, wochenlang mit dem Kopf nach unten zu verharren ^^)... Hast du mal über die äußere Wendung nachgedacht? HAb eine Vorderwandplazenta und weiß nicht, wie es da ist - würde es sonst evtl. probieren... ICH DRÜCKE UNS UND UNSEREN BABIES DIE DAUMEN!!! :)


PapayaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 123polizei

Erste Schädellage. Schluckauf unten links direkt am Beckenknochen. Popo oben, Füße rechts, Fingerkrabbeln unten. Drück dir feste die Daumen, dass es mit deiner Hausgeburt klappt! Aber es ist ja noch alles offen :) Zur Not gibt es doch noch so ein paar Übungen die du probieren könntest.


Cojote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 123polizei

Mein baby liegt in BEL und ich merke den schluckauf immer tief unten.


nirin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 123polizei

Schluckauf immer auf der rechten Seite, auch mal bis zum Bauchnabel hoch. Meine kleine Dame hatte sich vor ein paar Wochen auch mal in BEL gedreht, aber zum Glück direkt wieder zurück. Da war ich aber auch echt panisch und hatte tierische Angst. Ich hätte auch über eine äussere Wendung nachgedacht. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann weisst du noch nicht sicher wie dein Baby liegt? Geh zum Ultraschall, vielleicht ist alle Sorge umsonst. Ich drücke die Daumen.


Mirjanawalli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nirin

Ich gehe in der 36. ssw in die Klinik wo nochmal geschaut wird. Ich habe schon von der Äußeren Wengung gelesen, aber das scheint ja nicht so ganz ohne Risiken zu sein bzw habe ich gelesen, dass es falls die Mäuse sich nich drehen oft Gründe gibt (zB zu kurze Nabelschnur oder Form des Beckens und der Gebärmutter). Ich glaube ich lasse da lieber der Natur ihren Lauf. Weil wenn man sozusagen das drehen forciert kann er zB auch in eine Sternengucker Position kommen usw und am Ende doch nicht durchs Becken passen ... Ich bin auch eher zierlich und hoffe eh, dass da genug Platz ist! Aber es ist auch mein erstes Kind, vllt wäre ich beim 3. auch mutiger..:) aber klar, früher wurde ohne Ende in BEL entbunden und anthroposophische Kliniken machen das auch. Naja bis zur 36./37. ssw können sie sich ja auch noch drehen.... Sag mal bescheid wenn du was merkst ;) Liebe Grüße


Minion2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 123polizei

Mein Zwerg sitzt auch in BEL, Schluckauf spüre ich unten, Kopf ist rechts oben. Ich habe jedoch viel Fruchtwasser (8cm), da ist noch Zeit. Meine FÄ meinte auch, dass sich die Zwerge bis kurz vor der Geburt drehen können. Mein KH macht BEL-Geburten spontan. Ob ich's mir zutraue, weiß ich noch nicht. Meine Große war KS nach Geburtsstillstand. Sie lag immer in SL und es ging trotzdem nicht spontan.