sunny1115
Ich mache einmal die Woche einen Mix aus Aerobic und Gymnastik, die Kursleiterin weiß Bescheid und signalisiert mir, wenn ich Übungen (zB die geraden Bauchmuskeln) nicht machen soll. Ab April gibt es dann endlich einen Schwangeren Yoga Kurs, da freu ich mich sehr drauf! Was macht ihr so?
gassi gehen :DD habe auch vorher keinen sport mehr gemacht, bis letztes jahr im mai bin ich geritten, dann war ich schwanger, dann ks, danach hab ich nichts wieder angefangen (gut, 3 monate nach ks wieder schwanger...^^) ich bin nicht so der typ für sport drinnen und werde deshalb dann erst wenn der zwerg was größer ist wieder mit dem reiten anfangen. im moment hab ich eh respekt vor bewegung, hab schon ziemliche schmerzen wenn mein zwerg sich platz macht, mag daran liegen dass die naht so frisch ist, oder dass ich ne memme bin. da ich aber auch nicht mehr arbeiten darf ist denke ich sport bei mir auch eher weniger angebracht...
Mich wundert das eh so mit der Aussage deines Arztes, dass 3 Monate Wartezeit nach KS reichen! Ich hatte auch einen und beim ersten Arztbesuch nach der Entbindung habe ich sofort ein Pillenrezept bekommen, damit ich ja im nächsten Jahr (!) nicht schwanger werde. Ich würde mich da genauso zurückhalten wie du! Nach dem Baby ist dann ja noch Zeit genug, wieder was zu machen.
naja da mein kind das ganze spiel nicht überlebt hat hat mein freund am 4. tag im kh ganz direkt den chefarzt gefragt wann ich wieder schwanger werden darf. und der hat gesagt nach 3 monaten ist das gar kein problem, liegt aber mit sicherheit auch mit daran dass ich a) in dieser ss eh mega krass überwacht werde durch die vorgeschichte und b) ich keine geburtswehen haben werde da ich mit t-schnitt operiert wurde. der diesen wehen nicht ausgesetzt werden darf. heißt früher ks. damit umgeht man das was für die narbe die eigentliche und einzige gefahr ist: wehen. und zwar richtige wehen, nicht senk- oder übungswehen, die gehen in eine andere richtung und das interessiert die narbe nicht. ich vertraue dem arzt da jetzt quasi blind, er ist schließlich lange in seinem metier, sehr bekannt, hat jeden tag mehrere frauen auf dem op-tisch vor sich liegen und kennt sich denke ich mit dem gewebe gut aus. er wird mir schon nichts lebensgefährliches geraten haben...also geh ich jetzt mal von aus xD wird schon schief gehen ^^
Ich mache Power Yoga und gehe walken, wie vor der Schwangerschaft auch:-)
Ganz ehrlich...momentan uberhaupt nicht danach. Vor der SS hab ich Sport von der ersten SS gemacht...Krafttraining...Diät...Übungen zur Straffung etc... Hab mein Ziel erreicht und jetzt eine neue runde Kugeln.... Bin guter Dinge es wieder nach der SS loszuwerden und schlank zu sein...mein Mann ist mein fitnesscoach,der macht Kraftsport und der wird mich wieder fit kriegen...nach dem abstillen.....wie gesagt jetzt eh zu übel und kein Lust drauf.
Ich reite noch solange es geht ich ich mich wohl fühle! Habe ein eigenes Pferd... jedoch ist das momentan eher draufsitzen und "umherjuckeln" als richtig zu trainieren, das möchte ich nicht mehr und die Motivation fehlt mir sowieso auch dazu.
Oh ja Sport wäre echt mal gut für mich ^^ Zur Zeit fahre ich nur Fahrrad (zum KiGa und zurück und wieder hin und zurück... und ab und zu einkaufen, weil ich kein Auto habe). Im Sommer werde ich ganz viel schwimmen gehen. Schwangerschaftsyoga würde ich auch gerne machen. Meinst du, das wäre auch was für stark übergewichtige? Oder wäre ich da fehl am Platze?
Ich denke, dass es immer etwas vom Lehrer abhängt, ob diese Art Yoga zu einem passt - unabhängig vom Gewicht. Bei mir im Kurs war auch eine rundliche Dame und die hat manche Übung "besser" hinbekommen, als ich
Wenn du die Möglichkeit zum Schnuppern hättest, könntest du rausfinden, ob es was für dich ist.
dankeschön :-)
Ich bin froh, wenn ich momentan die Runde mit dem Hund überstehe Normalerweise bin ich im Turnverein, aber danach steht mir gerade so gar nicht der Sinn...
Im Sommer werde ich wieder viel Schwimmen und vielleicht irgendeinen Schwangerenkurs belegen. Mal sehen - bei uns gibt es da verschiedene Gymnastik- und Yoga-Kurse. Aber ich denke auch, dass mich mein Sohn genug sportlich fordern wird, wenn erst einmal die Gartensaison wieder anfängt.
Ich mache gar nix wegen den Blutungen die ich habe. Sonst war ich mit meinem Kind einmal die Woche schwimmen. Was mir auch reicht aus Zeit und Stress gründen.