Cojote
Huhu Mamas, ich wollte mal gerne eure Erfahrungen hören,wer schon wieder arbeiten geht und wie es so mit Krippe bzw.Betreuung so läuft. Interessiert mich mal. Lg
Unsere geht Ganztags in die Krippe, Eingewöhnung ging ohne Probleme. Sie fällt den Erzieherinnen in die Arme morgens, winkt zum Abschied. Derzeit ist sie von ca 7:30-15:00/16:00 Uhr im Kiga Sie kannte die Örtlichkeit schon von Beginn an durch ihren Bruder, wollte oft da bleiben, hat alles erkundet. Bisher läuft also alles gut!
Eingewöhnung lief ganz gut, dann war sie 1 1/2 Wochen krank und ab da gab es dann morgens ein paar Tränchen, wenn ich gehe. Sie bleibt von ca. 8:15 - 14 Uhr dort. Jetzt war sie leider wieder krank und wegen der 48-Stunden-Regel kann sie morgen erst wieder hin.
Ich arbeite seit 1.3. wieder und bis jetzt hatten wir die Betreuung aufgeteilt. Seit 2.11. ist Eingewöhnung in der Krippe und das klappt auch schon gut. Er hat seine "Bezugserzieherin" gleich akzeptiert und hängt voll an ihr. Bis Ende der Woche wollen sie versuchen dass Mittagessen und schlafen klappt. Wenn alles läuft geht er von 8.00 bis 15.00 Uhr hin.
Ich arbeite auch seit dem 31.03. schon wieder. Tagesmutter geht aber erst ab dem 1.1.2017 los mit der Eingewöhnung. Ich bin gespannt!