nkurtz37
Hallo ihr lieben Mamis - Baldmamis
Ich Fieber ja wirklich schon die ganze Schwangerschaft bis zum ET hin, (wer tut das nicht), aber in den letzten Tagen ist es echt extrem. Heute (09.09.2015) bin ich bei 34+6 &' ich glaube der Zwerg kommt ungefähr 1-2 Wochen eher, mal sehen ob mich mein Gefühl täuscht.
Aufjedenfall frag ich mich auch seit einiger zeit wie sich die Wehen anfühlen werden (ist meine erste intakte Schwangerschaft) . Ob ich auch rechtzeitig bemerke das es los geht...?! Fühlen die sich wirklich wie mensschmerzen an, halt nur von Zeit zu Zeit immer stärker?
Auf was kann/muss ich mich einstellen?
Lg Eure Nadine
Aus den seb bus baby zwar noch nicht da hab aber schon 4 Wehen werden mit zeit immer schmerzvoller !! Mesartig eigendlich nur kurze zeit Aus erfarung solange mann noch zweifelt und überlegt in kr zu fahren Sind es keine wehn du wirst 100 pro wissen wann es erst wird Lg
Naja sie sind schon schmerzhaft, ich persönlich find Ohrenschmerzen um längen schlimmer^^! Und bei jedem kommen die Wehen wohl anders. Nur im Bauch, Rücken runter in die Beine. Ich muss zugeben, ich weiß gar nimmer wie es war^^, glaub Rücken. Ich muss aber sagen, dass ich sorge hab, wehen einfach nicht ernst zu nehmen, weil ich bei der lütten erst zur Einleitung welche hatte...
Hi beim ersten Kind bin ich nachts wach geworden und wusste gleich "das sind Wehen".. hatte ein Ziehen in Bauch und Rücken. Kanns aber nicht mehr genauer beschreiben, man vergisst/ verdrängt das ja schnell ;-) Vorher habe ich mich auch immer gefragt wie man das wohl merkt, aber das hat man anscheinend instinktiv drin ;-)
Ich hatte früher echt so richtig schlimmer Mens-Schmerzen. Habe richtig heftige Schmerzmittel nehmen müssen. Die Wehen fühlten sich bei mir genau so an, nur waren sie sehr schnell noch deutlich stärker. Ich fand es trotzdem ganz gut zu ertragen, da die Wehen ja nicht durchgängig sind und man zwischendurch komplett beschwerdefrei ist und durchschnaufen kann.
Meine Hebamme beim GVK meinte nun sehr schön passend, dass es erst "richtige" Wehen sind, wenn du während dessen nicht mehr sprechen oder irgend etwas anderes machen kannst, sondern mit Atmen beschäftigt bist.
Mir ging es auch so, dass ich sofort wusste: so...das sind jetzt also die echten Wehen. Aber ich hatte vorher schon deutlich schlimmere Schmerzen bei meinen Tagen gehabt und auch so war es viel angenehmer, da man ja die Wehenpausen hat.
Bei den Presswehen war dann gar kein Schmerz mehr da, sondern nur nich ein starker Druck nach unten.
Ich hatte aber auch keine Einleitung, oder Medikamente oder Schnerzmittel....
Ansonsten hat es 3 ganze Tage gedauert bis das Baby da war, wobei sich der Muttermund schon in den ersten 5 Stunden auf 8 cm geöffnet hat.
Aber das ist hoffentlich für alle die das lesen der Ansporn durchzuhalten...
Rückblickend hätte ich auch noch länger durchgehalten
Man ist so unendlich stark...
Klar hat man Durchhänger und denkt man kann bald nicht mehr...aber es geht und geht und geht...
3 Tage ohne Schlaf und ich hatte mein Baby im Arm und hab die nächsten Stunden trotzdem kein Auge zugetan und immer nur dumm gegrinst und an seinem Kopf geschnuppert...