Monatsforum Oktober Mamis 2015

Was ist nur los mit mir?

Was ist nur los mit mir?

Mirjanawalli

Beitrag melden

Könnte seit gestern nur heulen. Sind das die Hormone die verrückt spielen? Schlafen ist ja eh schlecht aber letzte Nacht war einfach nur schlimm. Bin jede Stunde aufgewacht und hatte auch wieder Alpträume. Ich kann mich gerade gar nicht freuen, weil ich eine Riesenangst bekomme, dass noch irgendwas schief geht und hab auf einmal auch Angst vor der Geburt. Oh Mann. Es ist mein erstes Baby und ich würde gerade viel dafür geben schonmal eine Geburt erlebt zu haben. Diese Ungewissheit wann es losgeht und vor allem WIE sich das anfühlt und und und macht mich gerade echt fertig...


Wundernr3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Also eins ist sicher du merkst 100% wenn es sicher los geht ;) Und sei froh noch keine Geburt erlebt zu haben ;) Ich hab schon eine 6 jährige und weiß nun zu gut was auf mich zu kommt und das würde ich gerne ausblenden ;) geht aber nicht :( Jede Geburt ist etwas besonderes und einzigartiges < 3 Dich beschäftigt das Ganze und somit verarbeitest du deine Ängste usw ... Ich hab heute auch so ein heule Tag ;) olle Hormone :) aber wir wissen ja wofür < 3 Fühl dich einfach mal ganz fest in den Arm genommen und genieße jeden Tag an dem du das Mäuschen noch im Bauch hast ;) danach werden die die Bewegungen im Bauch nämlich fehlen ;)


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Ich schieb sowas auch auf die Hormone, aber ich denke, es ist auch ein wenig typabhängig, ob man sich viele Gedanken macht oder es eher auf sich zukommen lässt. Je näher der ET rückt, desto mehr schwanke ich zwischen: "Ich will endlich mein Baby im Arm haben und es hinter mir haben" und "Es soll noch lange dauern, da ich mir gar nicht vorstellen kann, wie ich das alles überstehen soll." Vor allem abends und nachts, wenn ich aufwache, habe ich zu viel Zeit darüber nachzudenken, ansonsten versuche ich mich eher abzulenken und innerlich zu beruhigen (klappt auch nicht immer). Ich hab ziemlich Angst vor der Geburt und vor allem vor den Schmerzen und es gibt keinen Weg daran vorbei. Von daher kann ich dir keinen wirklichen Tipp geben, nur dass du mit solchen Gedanken nicht allein bist!