LiMa2012
Hallo zusammen
Ich beschäftige mich gerade mit der Wahl eines Vornamens (Mädchen). Ich tue mir wirklich sehr schwer. Bei meinem ersten Kind (Mädchen) war es kein Problem. Aber jetzt
Habt ihr eure Namen schon gefunden?
ICH wüsste ein paar schöne Namen für Mädchen und Jungen, aber mein Freund ist doof und dem gefällt davon nichts. Wir können uns momentan immernoch nicht einigen. Ich denke, wir müssen einen Kompromiss finden, ansonsten werde ich alleine entscheiden.
Oh hör mir auf...eigentlich hatten wir uns für Janna Florie entschieden. Janna (als Abwandlung vom Zweitnamen vom Onkel und der Tante) und Florie (als Abwandlung von Florian, das ist ein Name von meinem Mann). Aber ich bin mir so unsicher...ich hab da so einen Traumnamen, den mein Mann nicht mag ;( den könnte man aber auch mit den anderen Namen verbinden. Dann hätte das Baby halt 3 Namen. Auch ok. haben ja zum Glück noch ein paar Wochen Zeit :)
Hier steht der Name schon lange, evtl kommt noch ein Zweitname hinzu.
Mein Mann hat den Namen vorgeschlagen, und ich fand ihn sofort in Ordnung. Bei unserem Sohn hatte er auch den ersten Vorschlag gemacht und der war sofort angenommen, den Zweitnamen haben wir dann später dazu gemeinsam ausgesucht.
Ich geb mich immer schwer mit Namenssuche kann mich immer nicht entscheiden, deswegen ist es gut, das mein Mann das in die Hand nimmt.
Als wir im März gemeinsam im Urlaub waren, erwähnte mein Freund eine gute Bekannte und nannte sie beim Vornamen (sonst nannte er sie immer Mutter von X, da nannte er sie mal beim Vornamen) und ich sagte spontan "Das ist ja wirklich ein schöner Name." und er: "Ja, das stimmt." Seit wir wissen, dass es ein Mädchen wird, ist die Sache daher klar. Irgendwie gemütlich. Und die erwähnte Bekannte (eine Italienerin um die 70) wird sich auch freuen, wenn wir es ihr erzählen. Und es ist sogar ein deutscher Name. :-)
Schleich mich mal aus dem september ein... Wir haben uns auch lange schwer getan mein favorit war emely rose hatten uns zu 99% dazu enschieden. Bzw hat er es hingenomm. Vor ein paar wochen meinte ich jeder macht eine liste mit seinen namen die ihm gefallen. Ich hatte schon lang einen im hinterkopf den ich aber nie erwähnte da ich mir sicher war da kommt von ihm ein klares nein und was soll ich sagen genau dieser name war auf beiden listen. Ich war sehr erstaunt und von da an stand es defintiv fest der wird es. Wir sind beide zufrieden und er fühlt sich nich überrumpelt.
Bei uns ist es auch echt schwierig....anfangs war ich froh, dass es kein Mädchen wird, weil ich gern eine Hanna gehabt hätte, aber die Tochter meines Mannes heisst schon Anna.
Ich hätte gern Philipp, aber da nölt er immer rum, man muss das ja immer buchstabieren. Er will Aaron, aber das wollte er schon bei seinem Sohn und ich will keinen "gebrauchten" Namen. Jetzt haben wir noch zwei Alternativen (Adrian und Florian) und entscheiden dann spontan nach der Geburt wenn wir ihn sehen...vielleicht komm ich ja doch mit meinem Philipp durch...soll ja gelegentlich funktionieren, weil die Papas von der überstandenen Geburt noch so überwältigt sind
Für ein Mädchen wäre es für uns von Anfang an festgestanden, da es jedoch ein Bubi wird haben wir auch ein bisschen gebraucht um uns zu einigen, haben uns aber seid ca 8 Wochen schon entschieden!
Beim ersten Kind waren wir uns auch gleich einig, aber dieses Mal kommen wir auch auf keinen gemeinsamen Nenner. Alle meine Vorschläge gefallen ihm nicht so richtig (Jost, Jonte, Tjark, Enno, Peer, Thore...) und ich finde seine Vorschläge auch nicht gut (Sönke, Julius..), ahh schwierig. Aber wir haben so ca 10 in der engeren Auswahl, aber so richtig überzeugt uns noch keiner.