Monatsforum Oktober Mamis 2015

Unfreiwillig abgestillt...

Unfreiwillig abgestillt...

ZoSa

Beitrag melden

Mein kleiner Mann mag einfach nicht mehr aus der brust trinken. Nachts nur noch einmal,aber da kommt nicht mehr viel. Er saugt und zerrt an der brust aber Milch fließt kaum noch welche. Und das Gezerre tut auch weh. Ich finde es schade.ich hab echt gerne gestillt. Wieder ein weitere Schritt in Richtung Kleinkind. Zähne sind aber immer noch nicht in Sicht.


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZoSa

Ohhh wie schade. Ich hab hier nen junkie, bis zum 1. Geburtstag gibt er das bestimmt nicht auf.


blattlaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZoSa

Ooohhh..... ich weiß jetzt schon, dass ich total traurig sein werde, wenn unsere Stillzeit irgendwann zu Ende geht... . Es wird sicherlich noch dauern - bis auf ein paar Probierhäppchen stillen wir noch komplett....


ZoSa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZoSa

Genießt es so lange ihr könnt. Mir wird es fehlen. Schon weil Ben kein großer kuschler ist und ich weiß, dass es mein letztes Baby sein soll. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen. Er isst im Moment echt ne menge andauernd hat er Hunger. Banane ist im Moment sehr beliebt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZoSa

Huhu, wir haben jetzt auch abgestillt - freiwillig. Emchen bekommt jetzt zwei Fläschchen am Tag. Ich hatte es mir ohnehin allmählich gewünscht. Gleichzeitig muss ich aber auch wegen einer Diagnose Medis nehmen, wegen denen ich auch abstillen musste. Von daher... Ich muss sagen, am Anfang war ich auch wehleidig, weil es jetzt doch durch die Medis früher passiert ist, als mir lieb war. Aber sie hat es sehr gut angenommen und nimmt die Flasche ohne Mätzchen zu machen. Und ich muss sagen, ich genieße die neu gewonnenen Unabhängigkeit bereits. Es kommt aber immernoch Milch. Ich war von Anfang an eher mit viel Milch gesegnet. Ich muss immer mal wieder ein wenig abpumpen, damit es nicht sehr schmerzt. Aber die Milchmenge nimmt bereits merklich ab. LG


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Pfefferminztee und Salbeitee in maßen. Und vll schauen was evt. Milchbildendes dich über den tag so begleitet. Sekt/bier fördert ja auch die bildung. Ich hab nach der großen 2-3 tassen minze getrunken. Und bestimmt 3-4 mon auf (malz)bier und sekt dann noch verzichtet.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Danke für die Tipps. Das Sekt und Bier Milchbildend wirken wusste ich ja gar nicht? Ich muss zugeben, ich habe gestern ein kleines Glas Bier zum Abendessen gehabt...ich war ja schließlich sooo lange abstinent Heute morgen hatte ich dann Druck auf der Brust. Ob es damit zusammenhängt? Ich lass jetzt dann erstmal wieder die Finger davon und setze einfach auf Minztee. Den hab ich auch lang vermisst Danke dir!


ZoSa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZoSa

Ich hab immer viel Malzbier getrunken um Milch zu haben. Hat gut geklappt. Aber jetzt ist einfach nichts mehr da. Tut auch nichts weh und hat sich von alleine zurück gebildet. Ben trinkt Wasser super aus der Flasche aber bei Milch gibt's noch großes Geschrei jedenfalls wenn ich sie ihm geben will. Beim Papa ging es neulich aber letzte Nacht hat Ben 14 Stunden durch geschlafen. Ich bin heute morgen erstmal panisch in sein Zimmer gestürmt. Aber er ist im Moment einfach sehr müde.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZoSa

14 Stunden? In Buchstaben: VIERZEHN Stunden? Ohne Unterbrechung? Ich hasse dich.


ZoSa

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ungelogen! Ich hab ihn gestern abend um sechs ins Bett gebracht,hab dann nach ihm geguckt als ich schlafen ging und als ich um kurz vor acht aufgewacht bin schlief er immer noch. Mittags schläft er auch meistens drei Stunden. Dafür war unsere große aber ab zwei Uhr nachts wach. Also auch nichts mit durch schlafen. Als Baby war sie alle zwei Stunden wach. Wir kennen es auch anders. Und mit zwei hat sie gar keinen mittagschlaf mehr gemacht.