STJ1203
Hallo, Wer hat noch damit zu tun bzw. kann auch ein Lied von diesen Schmerzen singen? Es ist auch alles ziemlich geschwollen in diesem Bereich und ab mittags kann ich stehen und gehen eigentlich voll vergessen..und das grad mal in der 24. ssw.. LG
Da gibt es so nen Gürtel für kann dein Gyn dir verordnen dann kostet der dich nix Hab schon einen hier von einer Freundin falls es bei mir los geht

Ich hab das Problem auch schon ne ganze Weile. War schon bei der physio,da ist es etwas besser geworden. In der 28.Woche soll ich den Gürtel bekommen. Viel liegen hilft auch.und die Seiten abwechseln. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin,lieg ich die nächsten Tage flach vor schmerzen.
oh ja, seid 6 Wochen hab ich damit zu kämpfen! Sind echt üble Schmerzen! Nachts ist es auch schlimm, kann mich kaum drehen. Ganz schlimm ists auch beim Treppen steigen oder manchmal nur beim Hose anziehen Läufst und stehst du viel? So einen Gürtel muss ich mir auch noch verschreiben lassen. Meine Hebamme hat auch geraten, nicht so viel laufen ( bei mir schwierig im Hotel) und kleine Schritte zu machen.
Ich habs eh schon mal geschrieben... :-) Den Bauchgurt anlegen hilft, dann Physiotherapie (aber bei jemdandem der sich mit Symphysenlockerung auskennt) und das homöopathische Mittel Symphyticum (bitte auch beim Homöopathen wegen der richtigen Dosierung verschreiben lassen, also einem Allgemeinarzt der auch Homöopathie als Leistung anbietet...dann zahlts nämlich auch die Krankenkasse). Ansonsten wird es mal besser mal schlimmer sein. Bei mir persönlich hat auch tägl. 20 Min. Radfahren geholfen.
ich habs auch mit der Smphyse. Vorallem wenn ich ne Weile sitze... Und nach dem Sitzen, wenn ich aufstehe und rum laufe. Aber bis jetzt ist es noch nicht so schlimm, dass ich diesen Gürtel holen will. Ich hoffe einfach, es bleibt so.
Danke für die ganzen Tipps!!! werde ich definitiv umsetzen, da wir in den Ferien ja auch noch in den Urlaub wollen etc. und bei 2 Kindern kann ich nicht die meiste Zeit in der Gegend rumliegen!