Maja12!
Hey, angeregt von der Frage unten nach den Mahlzeiten der Flaschenkinder, würde mich mal interessieren wie es bei euch mittlerweile mit dem Stillen aussieht. Wieviele Mahlzeiten habt ihr? Welche Abstände? Feste Zeiten oder nach Bedarf? Wir haben so 3-4 Stunden Abstände und entsprechend meist 7 Mahlzeiten. Hatte mal versucht bisschen auf feste Zeiten zu kommen, das hat aber nicht so geklappt.
Stille auch nach Bedarf. In der Regel klappt es mit Abständen zwischen 3-5h tagsüber, je nachdem was wir unternehmen. Nachts kommt sie auf 4-8h. Gestern und heute Spätnachmittags/Abends hat sie sich aber teilweise alle 2-3h was geholt...ich denke sie braucht mehr und kurbelt damit die Milchproduktion an. Jetzt liegt sie seit ner halben Stunde neben mir und schläft tief und fest. Feste Zeiten haben wir bisher nicht versucht, und erstmal auch nicht vor.. Dafür klappt es aber gut, wenn ich weg bin und Papa gibt die Flasche (mit abgepumpter Milch).
Alle 2h am vergangenen Wochenende sogar teils jede Stunde
das längste was mir in Erinnerung war mal nachts 3-4h.. Die kleinen Zeitfenster schlauchen aber ich kann nichts ändern wenn ich kein Gebrüll will. Dafür trinkt sie schnell
Hallo Hier sind's alle zwei bis drei Stunden tagsüber und nachts auch mal länger. An manchen Tagen auch mal jede Stunde. Anfangs waren es mal alle drei bis vier Stunden. Mal gucken wie es sich entwickelt....
Puuuh ich weiss es gar nicht. Ab 5-6 uhr alle 2-4 std würd ich tippen. Ich achte kaum auf die uhr. Einzig "feste zeit" ist abends, aber auch mit einer spanne von 2 std. Versuche meist gegen 9 das letzte mal zu stillen, dass er schläft wenn wir ins bett gegen 22 uhr wollen :D. Nachts ist von 0 uhr, 2 uhr und 4/4.30uhr alles dabei. Heute morgen musste ich erst mal gucken ob bubi noch atmet. Er hat einfach mal von ca 21uhr bis kurz nach 5 geschlafen. Puuuuh das tat weh ;)
Das das weh tat glaube ich gerne. Neidisch bin ich trotzdem. Wir müssen zwar meist nur einmal raus. Das war eigentlich von Anfang an so. Da könnte der Abstand nachts langsam bisschen größer werden...
Von anfang an wars immer gegen 2. Dann wurds vor ca 2 wochen 4 halb 5 und letzte nacht bis 5. Eine nacht dazwischen wars 12 und 3. 4 halb 5 war zwar nett, aber aufstehn konnt ich dann trzd, die große meinte ein paar wochen um 5 aufzustehn -.-. Jetzt ist es gsd wieder später, aber nomma umdrehn lohnt trzd net. Ich werte die letzte nacht erstmal als zufall.
Mein Zwerg ist gute 7 Wochen und hat noch gar keine festen Abstände oder Zeiten. Es kommt vor, dass er bereits nach einer Stunde wieder trinken möchte, was aber selten ist und dann eher zum "Runterkommen" nach Aufregung. Meistens sind es 2-3 Stunden und nachts 3-5. Bin etwas überrascht, dass bei den meisten die Abstände viel größer und zuverlässiger sind, da ich eigentlich total zufrieden bin wie es ist. Der Große kam tags und nachts immer alle zwei Stunden und bei Wachstumsphasen stündlich, auch nachts! Bin also so schon echt zufrieden und der Kleine trinkt meist auch eher kurz (so zehn Minuten), sodass Stillen kein Aufwand ist.
Wir stillen auch alle zwei Stunden, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. In der Nacht schafft sie 3-4 Stunden, selten auch mal 5 Stunden. Dafür schläft sie dann auch immer bis 10/11Uhr im Nachmodus und ich kann auch liegen bleiben. Sie schläft im Beistellbett und so wachen wir beide kaum auf wenn wir stillen müssen. Sie schläft auch direkt wieder ein. Ist ok für mich, ich bin nur an manchen Tagen müde.
Total unregelmäßig.aller 1-4 h. Rhytmus hat sie keinen...