Monatsforum Oktober Mamis 2015

Stillen? Dies und das?

Stillen? Dies und das?

Michilein358

Beitrag melden

Hallo ihr, als Neumami brauch ich mal euren Rat. Über Nacht sind meine Brüste explodiert, total heiß und stein hart. Wenn ich drüber streich fühlen sie sich auch total knubbelig an. Tut noch nicht weh, fühlt sich aber nicht so gut und zu prall.... Kann sie auch gar nicht drücken wenn ich sie anlege..... und dann ist unsre Maus ohne Rythmus, ist ja nicht so schlimm, aber mach mir Sorgen. Heut Nacht wollte sie alle halbe stunde trinken und hat sich nie satt getrunken. jetzt hab ich sie um 13 uhr das letzte mal gestillt und bis jetzt will sie immer noch nix. sie wird nicht wach, wenn ich sie versuch anzulegen, keine chance! wickeln macht sie auch nicht wach. was soll ich denn tun? der Abstand ist ja zu groß.... und was kann ich mit meinen brüsten machen? lieben dank!


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Du kannst deine Büste ausstreichen, vorher warm abduschen, dann fließt die Milch besser. Mir hat das die Hebamme gezeigt, aber es gibt bestimmt auch Anleitungen im Internet dazu. Danach zum kühlen eine nasse Mullwindel mit kaltem Wasser getränkt rum legen. Hat bei mir gut geholfen.


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Jaja, da hat die maus heut nacht gut angekurbelt. Vorm stillen nen warmen waschlappen drauf, dann kann die maus besser andocken. Ausstreichen unter der dusche wurd schon gesagt. Wenn du quark da hast, der kühlt gut... Wenn wickeln nicht hilft, zieh die maus aus, dann wird ihr kühl und sie dürfte wach werden.


LottiOtti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Das war bei mir diesmal auch beim milcheinschuss so, weil ich so häufig angelegt habe. Bei mir haben ausstreichen und kalte kompressen aus dem tiefkuehler geholfen.


blattlaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Wie schon gesagt wurde - am besten unter der warmen dusche etwas ausstreichen und vorm stillen anwärmen..... Nach dem stillen kühlen oder Quarkwickel machen. Ne Tasse Pfefferminze geht auch mal - ich habe während des Milcheinschuss an drei Tagen jeweils ne Kanne Tee getrunken.... Bei den knubbeln ist heparin-salbe ganz gut... Aber vorm stillen gut abwaschen....


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Dein Baby ist ja erst heute drei Tage alt oder? Also ich habe beim ausstreichen der Brust die knubbeligen Stellen massiert. Das hat geholfen. Wenn du dein Baby gar nicht wach bekommst, solltest du drauf achten, dass es nicht zu viel abnimmt. Bei uns im KH machen sie einen verrückt, wenn das Baby 10 Prozent vom Geburtsgewicht abgenommen hat. Dann wollen sie immer, dass man zufüttert. Denn aus der Flasche können die Kinder auch im Schlaf trinken. Ist nicht so anstrengend wie stillen. Ich habe dann immer abgepumpt und dann mal ein bisschen Muttermilch als der Flasche gegeben. Allerdings hatte ich auch immer sehr kleine leichte Kinder. Ich hab jetzt bei Jonna zwei Wochen gepumpt und das dann dazu gegeben. Seit einer Woche stimme ich komplett und das hat sich sehr gut eingespielt.


Mirjanawalli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

War bei mir genauso beim milcheinschuss. Das ist nach 2 tagen rum. Und morgens besser als abends. Ich hab coolpacks drauf gemacht nach dem stillen. Meine brüste waren knallrot, schon richtig viereckig weil sie so straff waren. Nichtmal die stillbüstuers haben noch gepasst. Und ich hatte auch in der 3. nacht das problem, dass der kleine nicht von der brust zu bekommen war. Wird alles...


LottiOtti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ach, meine Hebamme hatte mir noch kleine Mengen salbeitee empfohlen. Brauchte ich dann aber nicht mehr, weil der Spuk nach zwei Tagen vorbei war.