ZoSa
Hey Mädels. Nächsten Samstag heiratet ne Freundin von mir und ich würde so gern hingegen aber ich bin echt unsicher... 13 Tage nach der hochzeit ist mein Et. Meine Ärztin meint der mumu sei noch zu und sie denkt nicht dass der kleine die nächsten Tage kommen wird aber die Heilpraktikerin bei welcher in die Geburtsvorbereitende Akupunktur mache meint es könnte durchaus sein, dass es früher los geht. Ich bin echt hin und her gerissen. Soll ich mir das "antun" und hin gehen oder zuhause bleiben? Im Moment geht's mir eigentlich recht gut aber wer weiß wie es in einer Woche aussieht?! Und ich möchte meiner Freundin keine unnötigen Kosten verursachen falls ich doch spontan absagen müsste... Ach man dadurch,dass die große ein geplanter ks war weiß ich die Anzeichen meines Körpers auch gar nicht recht zu deuten.... Sorry echter Silopo
Nach meinem Dafürhalten spricht nichts dagegen. Wenns losgeht rufst du nen Krankenwagen oder ihr fahrt mit dem Auto ins KH. Es kann ja in nächster Zeit immer mal soweit sein und du kannst ja nicht die ganze Zeit warten:) wenn das WE rum ist und sich nichts getan hat ist es ja auch blöd wenn du dann die Hochzeit verpasst hast ...
Also meine Tante und mein Onkel haben letztes WE (300 km von uns entf.) ihre Silberhochzeit gefeiert. Ich habe von vornherein gesagt das ich es nicht versprechen kann mit hin zu kommen (war 36. SSW) und es hat jeder verstanden. Wir haben dann auf gut Glück eine Unterkunft mit anderen gebucht und gehofft das alles funktioniert. Mir ging es dann auch den Umständen entsprechend sehr gut und wir haben das ganze WE dort verbracht und waren noch shoppen weil mir natürlich nichts entsprechendes gepasst hat. Bei der Feier waren wir dann von 16 Uhr bis 23.30. Ab da konnte ich dann nicht mehr sitzen und wollte nur noch ins Bett. Haben alle totales Verständnis gehabt und sich gefreut das wir so lange es ging dabei waren. Also ich kann nicht sagen das ich es bereut habe und ich denke du kannst auch guten Gewissens unter Vorbehalt zusagen und wenn es dir danach ist hingehen!
Ich würd gehn. Grundsätzlich kann der Befund morgens noch unreif sein und abends stehste im KH weils los geht. Ich würd halt die KH-Tasche notfallmäßig mit nehmen. Und ein schöner Tag der Ablenkt ist doch was feines :)
Wie weit wäre denn der Weg? Wenn's nicht Stunden Fahrt wären, würde ich wohl gehen, wenn's mir gut ginge.... Und wie schon gesagt: es kann sich immer spontan was am Befund ändern. Bei der großen Laus war ich am frühen Abend noch bei meiner Hebamme, am späten Abend ist die blase gesprungen und drei Stunden später war die Laus da ;-)
Hi wir sind nächsten Freitag auch zur goldenen Hochzeit eingeladen. Habe mich auch angemeldet. Wenn das Baby dann doch früher kommt oder es mir nicht gut geht ist das einfach so ;-) Letztes We war ich auch noch auf nem 70 und nem 60 Geburtstag... momentan sind mega viele Termine bei uns..... Die Ärztin meinte heute das Baby kommt auf jeden Fall früher, bin mal gespannt... bin heute bei 37+ 0 Bei meinem ersten Kind war ich einen Tag vorher noch auf Weihnachtsfeier, das war fünf Tage vor Termin. Nächsten Morgen gings dann mit Wehen los, aber an dem Abend war ich noch top fit ;-)
Danke für eure Rückmeldungen. Ich denke auch dass ich hin gehe.muss nur noch meinen Mann überreden. Er findet das nicht so gut und würde lieber zuhause bleiben. Aber es wird für mich das letzte mal für die nächste Zeit sein,dass ich ausgehen kann und ich denke ich würde mich wirklich ärgern wenn ich zuhause hocke und nichts tut sich. Mal gucken ob ich was zum anziehen finde Und es ist hier in der Nähe da könnte man schnell ins Krankenhaus fahren
Du meinst, du musst nicht einmal woanders übernachten? Klar, geh hin und zur Not fahrt ihr früher wieder nach Hause (oder ins KH). Meine Mutter war noch in der Disko mit mir, als sie längst den ET überschritten hat. Stellt euch doch zur Not die gepackte Kliniktasche ins Auto. Viel Spaß!
Ich würde auch hingehen. Gerade wenn es so nah ist zu eurem zu Hause. Das Baby kann ja auch zu spät kommen, dann sitzt du im worst case die nächsten 4 Wochen daheim. Falls es dir doch nicht gut geht hat sicher jeder Verständnis wenn du kurzfristig absagst. Wir gehen auch noch auf zwei größere Feste in den nächsten Wochen, also knapp vor ET. Bin ja nicht krank;-)