Monatsforum Oktober Mamis 2015

Schwangerschaftsbeschwerden - wann ein Ende?

Schwangerschaftsbeschwerden - wann ein Ende?

jaa132

Beitrag melden

Hallo, ich bin seit dieser Woche in der 14 SSW und kämpfe noch immer mit starker Übelkeit und Erbrechen. Hatte eigentlich gehofft, dass es mir ab der 12 SSW besser geht... tja. Meine FÄ hat mir schon früh NeoEmedyl verschrieben. Nur ich glaub die Tablette entscheidet selber wann sie helfen will :( Ingwer hilft mir leider auch nicht. Ich versuche viel zu trinken aber langsam gehen mir die Kräfte aus ... Habt Ihr auch Beschwerden? Was tut ihr gegen die Übelkeit? Lg :)


Lalilu90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaa132

Hallöchen, ich glaube die Beschwerden werden sich immer verändern während der SS, anfangs hatte ich auch sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen. Habe dann Nausema verschrieben bekommen, die haben super geholfen, mir war nur noch teilweise übel und ich habe auch nur noch zwei drei mal die Woche gespuckt. Mittlerweile nehme ich sie nicht mehr seid ca drei Wochen und es ist immernoch gut. Gespuckt habe ich garnicht mehr und die Übelkeit kommt nur noch ganz selten! Drück dich mal und hoffe das es dir auch bald besser geht! LG, Lalilu


jaa132

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalilu90

das gibt mir ja Hoffnungen :)) Danke dir


nirin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaa132

Oh je, du Arme. Ich hab auch lange mit Übelkeit gekämpft, teilweise jetzt noch. Dann hab ich neulich von der Hebamme zwei Dauerakupunkturnadeln kurz vor den Ohren gesetzt bekommen. Und was soll ich sagen: es hilft. es hilft superdupergut. Guck mal ob du einen Arzt/Hebamme findest die Akupunktur machen, vielleicht hilft es bei dir auch.


jaa132

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nirin

Aha, na ich werde mich mal informieren. :) Sehr spannend, dass das klappt^^


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaa132

In der Schwangerschaft mit meiner Kleinen hat das Kita der Übelkeit erst in der 20. Woche aufgehört und dann kam ein paar Monate später Sodbrennen ;-( Mal sehen wie es dieses mal wird. Morgens muss ich immer noch häufig spucken und dann habe ich den ganzen Tag Angst was zu essen und kann mich nicht entscheiden was ich essen will und abends habe ich wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Hab schon 1 kg abgenommen :-(


jaa132

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Oje du arme.. bei meiner Mama hat sich die Übelkeit bis zum Schluss hingezogen..vererbbar kann das aber nicht sein :$ denk ich halt mal ^^ Ja ich kenn das! Ich fühle mich genau so.. immer diese Gedanken: Soll ich jetzt etwas essen oder lieber nicht.. Na hoffentlich geht es uns bald besser :)


Tiny1701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaa132

Also ich bin morgen 15 SSW und es wird besser. In meiner letzten SS ging das bis zur 20 ssw


jaa132

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Hm Danke dir :) Ich werde mal hoffen das es nicht soo lange dauern wird . :)


BlueRose23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaa132

Musste auch immer oft spucken bis zu 10 mal am tag.. Aber seit der 14 ssw wirds von tag zu tag besser... Habs auch mit vielem probiert... Mir hat nur Itinerol B6 Dragees geholfen die kriegt man hier in der schweiz bei ss erbrechen... Hab dann anstatt 10 mal nur nich 3 mal erbrichen haha Und jetzt seit ein paar tagen nur noch 1 mal morgens. Also kopf hoch es wird schon noch vergehen... bei vielen so spätestens ab der 16ssw...


honey78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaa132

Huhu... als mir so hundeübel war hab ich Sepia Globolie (alles 4 Tage) und Gentiana Magen Globolie genommen... Ganz weg ging es davon nicht aber besser war es.... Seit ca einer Woche ist mir nur noch selten übel... VLG und das es bald besser wird


Neferti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaa132

Hi, mir ist seit der 6. SSW durchgängig übel. Ich habe inzwischen vier Kilo abgenommen, kann mein Gewicht aktuell aber durch Medikamente halten. Ich nehme also wenigstens nicht mehr ab. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde es in der 17. SSW besser. Von daher hoffe ich einfach, dass es in 2-3 Wochen vorüber ist.


Wegwarte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaa132

Ich reihe mich auch mit ein ;( Nachdem mir ca ab der 12 ssw besser ging ( hatte mal 1-2 Tage Pause) Dachte ich nun es ist vorrüber aber nun hab ich das Gefühl es wird wieder schlimmer. komme am Sonntag in die 15 ssw Ich verzweifle langsam weil ich nicht mehr weiß was ich trinken soll, mein Magen entleert sich sofort bei Tee (hab alle möglichen Sorten ausprobiert) Wasser geht garnicht, 1-2 Tage ging Limonade, Milchprodukte usw gehen auch nicht. Mittlerweile bringt mir wenn ich garnichts trinken kann nur Instandbrühe, die ich allerdings auch nicht mehr sehen kann. Die Schwangerschaft wäre sooo schön wenn diese beschwerden nicht wären. Ich hoffe nun auch weiterhin das dass Ende bald naht. Hab mittlerweile 6,5 Kilo abgenommen :( ABER der Bauch wächst Irgendwie bin ich froh das ich damit doch nicht alleine bin, in meinem Umfeld den Schwangeren geht es Prima.


summernight12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaa132

ich frage mich ja nur woher das kommt dass manche so extrem reagieren mit der übelkeit und bei mir ist es so dass mir noch keinen einzigen tag jemals schlecht war, ich merke überhaupt nichts, kann auch alles essen usw. Heißt dass das ich dann einfach unempfindlich bin gegenüber dem Hormon? Mit dem Zwergi ist alles okay, also muss das HCG ja auch ausreichend vorhanden sein. Mein Arzt sagte nur ich soll mich darüber freuen. Aber für mich ist es schon ein komisches Gefühl, weil ich schwanger auch immer mit Übelkeit assoziiert hatte früher. Meiner Mama war auch nie schlecht während der Schwangerschaft, aber ob ich das von ihr übernommen habe?


Wegwarte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von summernight12

Freu dich einfach drüber und mach dir keine Gedanken. Bei meinem ersten Kind ( vor 13 Jahren) hatte ich auch ausser Schwindel überhaupt keine Beschwerden. Beim zweiten Kind vor 9 Jahren ging es mir auch sehr schlecht, konnte nichts essen, dafür war aber die Flüssigkeitsaufnahme kein Problem. Ich dachte naiver Weise das die zweite Schwangerschaft nicht mehr getopt werden kann...aber gut nun weiß ich es besser ;) Freu dich einfach drüber, du bist zu beneiden ;)


summernight12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wegwarte

okay...bissl verunsichert ist man ja nämlich schon, wenn einem hier so gar nichts fehlt. aber will mich natürlich auch nicht beschweren. dafür sehe ich aus wie mitten in der Pubertät ;) Euch wünsche ich dass es bald besser wird!!!! :)


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von summernight12

Bei der Großen hatte ich das auch nicht mit der Übelkeit. Da habe ich auch erst in der 12. Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Ich hatte mich darüber gewundert, dass ich plötzlich so nen guten Geruchssinn bekommen habe :-)